[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Regelmässiger automatischer Start des EPG Scan?

Offline Godot

• Adv. Member
    • View Profile
Regelmässiger automatischer Start des EPG Scan?
« on: January 21, 2016, 02:14:33 »
Einige Sender liefern nur sehr wenige (ca. 24 Std.) EPG-Daten. Somit passiert es mir des öfteren, dass einige Kanäle in der Programmansicht nicht angezeigt werden, da die jeweiligen EPG-Daten fehlen.

Aktuell behelfe ich mir dadurch, dass ich auf den jeweiligen Kanal wechsle, dann werden die Daten für diesen Kanal aktualisiert.

Gibt es eine Möglichkeit, den EPG-Scan im laufenden Zustand regelmässig (z.B. alle 10 Minuten) automatisch starten zu lassen? Oder vielleicht beim Systemstart?
VDR: ASUS M2N mit AMD Athlon 64 3200+ - 4096MB RAM - 40GB/1TB/2TB HDD's - Hauppauge Nexus-s (FF) - Hauppauge WinTV-NOVA-s (budget) - Terratex Cinergy 1200 (budget) - Nvidia GeForce GF9500GT 1024MB - Astra 19,2 - MLD 3.0.1.1 devel - LG 42LG3000 (720p)

Offline mafe68

• MLD-Tester
  • Expert Member
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
« Reply #1 on: January 21, 2016, 09:14:55 »
Gehe mal ins OSD unter System - VDR Setup - EPG da kannst du die Zeit bis zur EPG Aktualisierung einstellen. Steht normal auf 5h. Stell sie mal runter auf 1h. Vielleicht hilft dir das.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #2 on: January 21, 2016, 11:31:34 »
Hi,

wenn Du mehr als einen DVB Empfänger hast, läuft ständig auf ungenutzten DVB Empfängern ein DVB Scan. Bei nur einem Empfänger können nur epg Daten für den gerade verwendeten Transponder aktualisiert werden.
Über den Parameter "Zeit bis zur EPG Aktualisierung" kannst Du einstellen, nach welcher Zeit der inaktivität (keine Taste auf der Fernbedienung gedrückt), das Live Signal angehalten und ein EPG-Scan gestartet wird. Ist dieser Wert auf 0 gestellt, so wird gar nicht mehr gescannt, auch nicht wenn mehrere Empfänger verfügbar sind.
Bei nur einer Karte müsstest Du Dir etwas basteln, das den PC z.B. nachts aufweckt, und direkt einen EPG scan startet und im Anschluss den PC wieder ausschaltet.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / Regelmässiger automatischer Start des EPG Scan?

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.