Das mit der Fehlerbeschreibung ist recht einfach:
Bei bestimmten Kanälen, wenn vdr drauf schaltet (Aufnahme oder einfach nur Kanalwechsel) wird das Log geflutet mit:
Mar 5 11:36:25 (MLD) user.err vdr: [6828] SATIP-ERROR: Detected invalid status code 400: rtsp://192.168.1.38/ [device 0]
Mar 5 11:36:25 (MLD) user.err vdr: [6828] SATIP-ERROR: Connect failed [device 0]
Mar 5 11:36:25 (MLD) user.err vdr: [6828] SATIP-ERROR: Detected invalid status code 400: rtsp://192.168.1.38/ [device 0]
Mar 5 11:36:25 (MLD) user.err vdr: [6828] SATIP-ERROR: Connect failed [device 0]
Ansonsten passiert nichts.
Allerdings bin ich inzwischen weitergekommen: Das Problem ist, dass der entsprechende Kanal (z.B. Super RTL HD) nicht in der Kanalliste der Octopus vorhanden ist.
Ich muss mal schauen, wie ich auf dem Octopus einen Kanalscan ausführen oder die hier schon von den direkt an DVB laufendenden Geräten die Daten übertragen kann.
Edith sagt: Also, ich habe jetzt mal Digital Devices Octopus Cast installiert. Dafür gab's neue Listen zum Runterladen für Astra, die habe ich dann komplett in eine SingleCast-Liste gesteckt und wieder auf den Octopus hochgeladen. Allerdings sind auch die herunterladbaren, neuen Listen nicht komplett. Aber selbst direkt einen Channelscan durchzuführen, scheint beim Octopus Net nicht vorgesehen zu sein.
Und später meint Edith: Das scheint alles nicht zu helfen. Auch die im Octopus gespeicherten Kanäle scheinen für den Empfang ohne Bedeutung zu sein. Warum der Kanal per DVB-S-Karte funktioniert, aber am am selben Multischalter hängenden Octopus den oben einkopierten Fehler auswirft... Ich verstehe das nicht. Wenn ich die Fehlermeldung richtig verstehe, gibt der Octopus Fehler 400 zurück. Vielleicht frage ich mal bei DD, was das bedeuten mag.