[1] 2 >>> MLD-5.x / Systems / Banana PI / HTTP Streams aufnehmen

Offline killbill

• Newbie
  • *
    • View Profile
HTTP Streams aufnehmen
« on: January 29, 2016, 21:53:15 »
Hallo zusammen,
ich habe mir einen BPI neu zugelegt und würde mit diesem gerne HTTP Streams aufnehmen und diese dann auch abspielen können, welche Pakete von MLD brauche ich denn dafür?
Gibt es hier zufällig auch ein passendes Tutorial für den BPI und auch wie man das mit der Aufnahme für HTTP Streams einstellt?

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #1 on: January 30, 2016, 01:17:07 »
Ich hab's noch nicht ausprobiert, aber ich gehe davon aus, das DU dafür nur das iptv VDR Plugin installieren musst. Konfiguriert wird das dann im Setup unter TV/Edit-Cannelplaylist

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

• MLD-Tester
  • Expert Member
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #2 on: January 30, 2016, 09:29:19 »
Wie willst du die http Stream abspielen, hast du dazu eine m3u Liste? Wenn es eine m3u liste ist dann kannst du sie in das iptv-plugin einbauen. Aufnehmen kann man mit dem VLC auch per Konsolen Befehl. Kannst du mal zeigen wie deine Stream liste aussehen?
Habe mal hier noch was gefunden wegen http aufnehmen: https://wiki.ubuntuusers.de/Streams_speichern/ Kannst ja mal eine wenig testen, dass man sieht mit was du die Stream aufnehmen kannst
« Last Edit: January 30, 2016, 09:41:14 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline killbill

• Newbie
  • *
    • View Profile
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #3 on: January 30, 2016, 13:17:57 »
Ja ich nehme momentan auf meinem HTPC mit VLC über die Konsole auf, funktioniert ist aber unhandlich.
Eine m3u Liste könnte ich bestimmt auch erstellen, besteht ja auch nur aus http Streams.
Das hier ist ein Beispiellink, ist allerdings nur über VPN zu erreichen:
http://iptv.xyz.de:3000/S19.2E-1-1089-12003

Offline mafe68

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
    • Mediastreambox
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #4 on: January 30, 2016, 15:28:28 »
So wie ich das hier sehen willst du direkt von einer Entfernten SAT Anlage die du über das Internet erreichst aufnehmen. Bin ich da richtig?
Gruß Mario

Offline killbill

• Newbie
  • *
    • View Profile
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #5 on: January 30, 2016, 16:04:51 »
Von was genau das kommt weiß ich nicht, wird von meiner UNI angeboten, aber ich nehme mal an, dass es eine SAT Anlage ist.

Offline killbill

• Newbie
  • *
    • View Profile
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #6 on: January 31, 2016, 17:00:43 »
Kann der Thread hier bitte in MLD 5.x verschoben werden, dachte anfangs, dass es für den Banana Pi nur eine 4er Version gibt, daher auch der Thread hier.

So also mittlerweile habe ich mal ein wenig herumprobiert, aber irgendwie ist das ziemlich zäh alles.
Also ich habe das MLD 5 für den BPI (client-shd) zusammen mit dem IPTV Plugin installiert . Das Starten von der VDR Oberfläche hat schon eine Ewigkeit gedauert, locker 30 Sekunden, und dann habe ich mal die Beispielstreams versucht (Öffentliche Rechtliche) und bei denen gab es auch nur Ton- und Bildaussetzer, gibt es hier noch einen Trick das ganze zu beschleunigen, oder habe ich etwas falsch gemacht?

Offline mafe68

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
    • Mediastreambox
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #7 on: January 31, 2016, 17:48:44 »
Für normal läuft der BPi sehr sauber, stabil ohne Aussetzer und auch Flott. Hab zwar jetzt momentan keinen am laufen kann aber morgen schnell mal testen wie es jetzt geht. Ich betreibe es meist mit dem satip-plugin und einer OctopusNet. Werde zum testen aber auch das iptv-plugin installieren das man auch einen Vergleich hat.
Gruß Mario

Offline killbill

• Newbie
  • *
    • View Profile
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #8 on: January 31, 2016, 18:59:42 »
ok danke.
Ich habe es eben auch nochmal mit Raspbian probiert und dort läufts "flüssig".
Habe da allerdings auch nur den VLC Player ausprobiert, aber da Raspbian ja eigentlich wesentlich mehr Ressourcen als MLD benötigt, sollte MLD ja eigentlich problemlos laufen können.

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #9 on: January 31, 2016, 19:20:01 »
Die frage ist eher, ob z.B. die Grafikkarte für's dekodieren verwendet werden kann, oder ob der Prozessor das machen muss, und das hängt vom Ausgabe Device ab. Es kann schon sein, dass das Softhddevice, welches die VDR Ausgabe auf dem BPI macht, weniger gut mit IP Streams klaar kommt, als z.B. VLC, oder das der VLC da zum transcodieren herangezogen wird, und dafür (wenn der nicht auch die Ausgabe macht) mehr recurcen braucht. Das hängt auch davon ab, wie Deine Kannalliste aufgebaut ist.

Claus
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline mafe68

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
    • Mediastreambox
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #10 on: February 01, 2016, 09:40:30 »
Habe das jetzt mal getestet mit dem IPTV-plugin. Man bekommt ein BIld aber das immer stockt. Hab mal in die System Auslastung geschaut mit "top" und da ist die CPU ständig auf 100% Auslastung. Es sieht auch so aus wie wenn 2 Stream gleichzeitig laufen würden, da bei Top ständig 2 Stream angezeigt werden. Wenn man den zweiten Stream per kill in top beendet, dann geht es kurz aber wird dann gleich weiter unten wieder gestartet.

Hab mal noch ein Bild von htop und der Auslastung mit den laufenden Prozessen angehängt

« Last Edit: February 01, 2016, 10:08:37 by mafe68 »
Gruß Mario

Offline mafe68

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
    • Mediastreambox
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #11 on: February 01, 2016, 11:57:28 »
Hab mich jetzt ein wenig gespielt mit der Stream Konfig und bin drauf gekommen wenn man die Zeile verändert
Code: [Select]
Alex-TV;IPTV|German:2:S=0|P=0|F=EXT|U=vlc2iptv|[b]A=2[/b]:I:0:256=27:257=deu@4;258=AC3@106:2321:0:28106:0:0:0von A=2 -> A=4 wird die CPU Auslastung besser und der Stream auch. Er bricht nicht mehr den Stream ab sonder läuft aber mit Kachelbildung. Nur laufen tut er auch nicht sauber.
Gruß Mario

Offline killbill

• Newbie
  • *
    • View Profile
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #12 on: February 01, 2016, 12:59:37 »
Danke für deine Mühe mafe68.
Mir bleibt dann jetzt wohl aber erstmal nichts anderes übrig, als das ganze weiter über VLC zu machen.
Vielleicht kriege ich ja auch auf Raspbian VDR zum laufen und spiele die Videos dann über Kodi oder sowas ab, mal sehen.

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #13 on: February 01, 2016, 14:18:45 »
Hi,

der Wert für A= darf nicht einfach willkürlich geändert werden. Ansonsten passiert Schrott. Der darf in der channels.conf nicht zweimal der selbe sein, wenn vlc für's transcodieren genommen wird.

Claus

Offline mafe68

• MLD-Tester
  • Expert Member
    • View Profile
    • Mediastreambox
HTTP Streams aufnehmen
« Reply #14 on: February 01, 2016, 17:21:59 »
Ja stimmst schon der Wert A= hat mit Reihung in der channels list auch zu tun. Der muss die selbe Zahl haben wie vorne nach German
Gruß Mario

[1] 2 >>> MLD-5.x / Systems / Banana PI / HTTP Streams aufnehmen

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.