Hallo,
ich setzte derzeit die MLD5 und 2 Raspberry PIs 2 mit Openelec und VNSI ein. Ich bin total begeistert wie es läuft!!! Vielen Dank an alle beteiligten!! Super Job!
Selbst meine Frau kann ich langsam aber sicher von einer zentralen TV Lösung überzeugen.
Ich würde aber sagen, ich bin aber noch in einer Testphase.
Im Moment habe ich ein Quad LNB, von dem zwei Leitungen in meinen MLD Rechner laufen und 2 noch ganz "traditionell" in unseren Festplattenrecorder.
Über kurz oder lang würde ich aber auf eine Komplett MLD Lösung mit PI Clients umsteigen wollen.
Damit ich einen möglichst sanften Übergang hinbekomme, war meine Idee einen Multischalten zu kaufen.
Z.B. diesen
http://www.reichelt.de/SAT-SPU58-05/3/index.html?&ACTION=3&LA=446&ARTICLE=67746&artnr=SAT+SPU58-05&SEARCH=sat+multischalterIch würde dann weiterhin erstmal zwei Leitungen in unserem Festplattenreceiver lassen und mind. 4 Leitungen in den MLD Rechner stecken.
Ich vermute wenn es auf anhieb gut läuft, kommt der Festplattenreceiver sowieso nicht mehr zum Einsatz und wäre nur noch eine Fallbacklösung.
Ich kenne mich allerdings mit diesen Multischaltern nicht so gut aus. Wenn ich es recht verstehe, sind diese doch ähnlich einen Mehrfachstecker zu verstehen, oder?
Brauche ich einfach nur eine Multischalter zwischen SatAnlage und Gerät "packen", damit ich mehr als 4 Endgeräte anschließen kann?
Wäre das oben verlinkte Gerät in etwa das was ich brauche?
Gibt es derzeit bevorzugte Sat-Karten? Spielt es eine Rolle ob ich 4 einzelne oder 1 bzw. 2 Karten mit 4 bzw. 2 Anschlüssen nehme?
Kann mir jemand eine Empfehlung für eine SAT Karte ausprechen, wenn ich vier Anschlüsse im VDR haben möchte? Muss nicht das billigste sein, aber auch nicht das teuerste ;-)