Moin!
Bin ein „neuer“ und habe im Prinzip das gleiche vor wie michasvision, nur bin ich ein ECHTER DAU!
Vor einiger Zeit habe ich gedacht mit BM2LTS die Lösung gefunden zu haben.
Leider habe ich es nicht wirklich lauffähig bekommen, einiges an Geld versenkt und bin jetzt ganz traurig. Vor einigen Tagen habe ich bei Digital-Devices, um noch einige Infos zur Net S8 zu erfragen, angerufen und man hat mir für mein „Vorhaben“ MLD empfohlen.
„Selbstbestimmtes Fernsehen“ ist der Hauptzweck – also nicht unüberlegt Zeit vor der Glotze zu verbringen, sondern die Wahlmöglichkeit zu haben, über wann und was man sehen möchte.
Ich habe hier diverse Seiten durchforstet, jetzt aber doch noch einige Fragen.
Um nicht völlig verwirrt zu werden, habe ich mal meine Fragen in Kategorien unterteilt und würde mich freuen, wenn Ihr mich nach und nach hier aufklären ;-) könntet.
1)Kann MLD alles das, was ich gern nutzen möchte.
2)Hardware (Fragen kommen später)
3)Konfiguration(Fragen kommen später)
4)Happy User
Hier also Schritt1:
Kann MLD alles das, was ich gern nutzen möchte.
-live TV in HD (ja)
-ansprechende / einfache Programmvorschau mit der Option zur Aufnahme
-Aufnahme ohne Werbung (optional)
- „Multiroom“ (Wohnzimmer und Küche sind offen und es wäre schön, auf beiden Geräten das parallel dasselbe zu sehen
-wie ist es mit Audio? (im Prinzip sowas wie Sonos-integriert – Internetradio, Musik von der Platte, Multiroom,…)
„Wandern“ Live-TV/Aufnahme (Im Wohnzimmer stoppen und in einem anderen Raum weiter schauen)
-Dunkelgrauer Himmel auf alle Stream’s (optional)
- Gibt es dazu irgendwo Videos, um einen Eindruck zu bekommen? (bei YouTube hab ich nichts schönes gefunden)
Besten Dank
Berne