Hallo,
die Cine S2 -Karte kannst Du sicherlich nicht in das kompakte Gehäuse reinquetschen.
Einerseits funktioniert das nicht, da die MCC100 keinen PCIe-Slot hat und die Cine S2-Karte definitiv zu groß (in der Länge) ist.
Was eventuell noch funktionieren könnte ist das Nachrüsten mittels Octopus Bridge mit miniPCIe (nennt sich Octopus Mini v2). Jedoch ohne kleinere Umbau/Bastelarbeiten klappt das vermutlich auch nicht, da das Bridge-Modul 51mm lang ist und das innere Kunststoff-Gerüst der MCC100 ein wenig im Weg ist.
Dann muss man sich noch der Herausforderung stellen, wo bzw. wie man das Duoflex-S2-Modul unterbringen kann. Auch hier wird man ohne etwas Bastelei nicht zum gewünschten Ergebnis kommen.
Mein Fazit:
Ein Nachrüsten mit Digital Devices - Komponenten wäre theoretisch zwar möglich, aber erfordert Bastelei und viel Geduld. Mit einem einfachen "Gehäuse öffnen, Tunerkarte reinstecken, Gehäuse schließen" ist es leider nicht getan. Daher lohnt sich das Nachrüsten nur bedingt. Bedingt nur dann, wenn man bereits eine Octopus Mini und ein S2-Modul rumliegen hat und ein Freund von Bastelarbeiten ist.
Eventuell bekommt man die Tuner-Module im Handel, die Reycom in deren anderen Geräten so verbaut.
LG,
Martin