Ich habe auf meinem MLD-5 Server 2 DVB-Karten und 5 IPTV-Slots (Telekom-Entertain) als Quellen eingerichtet,
die jede für sich einwandfrei laufen. Die angeschlossenen 5 Clients laufen unter OpenElec mit Kodi,
soweit auch alles top. Meine channels.conf ist so ausgelegt, das zuerst alle DVB- und danach alle IPTV-Sender aufgelistet sind. D.h. etliche Sender erscheinen doppelt in der Liste. Blöderweise existiert hier im Haus aber nur ein Unicable-System, was zu folgendem Problem führt:
Client 1 sieht z.B.
Das Erste HDClient 2
ZDF HDDas heisst, beide DVB-Karten sind belegt.
Kommt jetzt Client 3 dazu, der
RTL schauen möchte, erhält er die Meldung, das kein freies Gerät verfügbar ist.
Client 3 kann aber die Liste weiter runter scrollen und einen IPTV-Sender gucken.
So weit, so gut, funktioniert auch, senkt aber den FAF (FamilyAcceptanceFactor) deutlich.
Frage wäre nun:
Kann man den VDR so einrichten, das er die freien IPTV-Quellen automatisch mit einbezieht und jeder Sender nur EINMAL in der Kanalliste auftaucht? Ich habe schon einiges probiert, hat aber alles nicht funktioniert oder ich mach' mal wieder etwas verkehrt
. Die Testversion von DVBLink z.B. kann das, ist aber insgesamt gesehen nicht so komfortabel wie VDR (Suchtimer fehlen z.B. , die wir hier reichlich nutzen).
Für 'ne hilfreiche Antwort wäre ich euch echt dankbar!