1 [2] MLD-5.x / General / Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
 

Offline TimUx

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 755
    • View Profile
Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
« Reply #15 on: March 14, 2016, 08:43:29 »
Hallo zusammen,
die Erklärung klingt logisch, das "-d" ist bestimmt des Rätsels Lösung.

Arbeite im moment leider zu wenig mit dem Plugin, da meine vtuner Variante sauber läuft.  ;)

Gruß Timo
VDR Server:
- ASUS TROOPER B150 D3 -- Intel i5 6400T -- 8GB RAM -- 128GB SSD -- 2x L4M-Twin S2 ver 6.5
MLD 5.4.0 Server (streamdev server, vdr-plugin-epg2vdr, ...)

NAS:
Rockpi 4, 4GB, SATA-Head 4x 2TB SSD ZFS Raid 5, Nextcloud-Pi, Jellyfin-Server, NFS, SMB, EPG-Daemon

Clients:
- Rasperry pi 3 
MLD 5.4.0 (streamdev-client, epg2vdr)

- Sony Android TV (RoboTV, Jellyfin, ...)

-Xiaomi Android TV Stick (RoboTV, Jellyfin, ...)

Offline HTPC_Fan

  • Member
  • **
  • Posts: 74
    • View Profile
Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
« Reply #16 on: March 14, 2016, 10:36:43 »
Ok, cool, das mit -d werde ich mal ausprobieren.

Ich habe die Konfiguration bisher über die Weboberfläche von MLD vorgenommen. Dort kann man unter Konfiguration -> TV -> SatIP -> Multiple Servers Server mit ihrer IP auswählen und dann einstellen, wie viele Interfaces welcher Sorte vorhanden sind. Das hatte ich bisher gemacht.

Ich werde das nun mal direkt in Konfiguration -> TV -> VDR -> Plugin Arguments für "satip" eintragen, samt -d.

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
« Reply #17 on: March 14, 2016, 10:49:31 »
Ok, welche Version setzt Du auf welcher Hardware ein?

Deine Beschreibung deutet für mich auf testing hin. Das konnte ich beim RPi2B-testing nachvollziehen. Auch dort hatte ich im vdr-SatIp-Plugin allerdings die kompletten Parameter eingestellt. Möglicherweise beißt sich da was.

Im stable-Tree gibt es den Eintrag Konfiguration -> TV -> SatIP -> Multiple Servers Server nicht, da muss das vdr-plugin selbst parametriert werden.

VG
Erik.
Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

Offline HTPC_Fan

  • Member
  • **
  • Posts: 74
    • View Profile
Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
« Reply #18 on: March 14, 2016, 11:18:25 »
Ja, ist testing. Und ja, wenn ich die Parameter selbst eintrage (also mit --devices bzw. -d), dann macht er auch 4 gleichzeitige Aufnahmen auf unterschiedlichen Transpondern.

So läuft's, super, danke für die die Hilfe. Und vielleicht setzt MLD bei der nächsten Änderung bei entsprechendem Eintrag unter Konfiguration -> TV -> SatIP -> Multiple Servers Server auch den -d Parameter automatisch.

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
« Reply #19 on: March 14, 2016, 12:35:47 »
Hi,

da hatte ich die Beschreibung falsch verstanden. Ich war davon ausgegangen, das man entweder -d oder -s verwenden muss.
Ich werde das Setup nun also entsprechend ändern.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
« Reply #20 on: March 14, 2016, 12:43:55 »
So, update ist fertig. Bitte teste mal ob's jetzt auch mit der Konfiguration über's satip Setup funktioniert.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Pfeifenraucher

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 276
    • View Profile
Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
« Reply #21 on: March 14, 2016, 13:23:53 »
Moin!
So, update ist fertig. Bitte teste mal ob's jetzt auch mit der Konfiguration über's satip Setup funktioniert.
Wenn Du die Server über Konfiguration - TV - SatIP - Multiple Servers setzen lässt, wäre es dann ggfs nicht sinnvoll, das satip-plugin unter Konfiguration - TV - VDR - Plugin-Arguments auszugrauen und dafür die Multiple Servers mit einer extra Zeile zu versehen?

Das hätte den Vorteil, dass nur an einer Stelle die Konfiguration vorgenommen und ggfs. nicht widersprüchliche Angaben gesetzt werden können.

Auch wenn es sich um ein vdr-plugin handelt würde ich überlegen, ob die Einstellungen statt über Konfiguration - TV - SatIP - Multiple Servers unter Konfiguration – Netzwerk aufzuführen, da es sich um ein zentrales Netzwerkelement handelt.
Wenn dann die Parameter auch für vtuner/minisatip an dieser Stelle gesetzt werden können, bräuchte der Benutzer nicht an zwei Stellen zu suchen.

VG,
Erik.
Auch das geht vorbei.
Bis hierhin sind wir bereits gekommen.
Drei Sätze, die immer wahr sind.

Meine Hardware (show / hide)

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
« Reply #22 on: March 14, 2016, 14:29:43 »
Hi,

ich hatte hier http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7320.msg54801.html#msg54801 vor einiger Zeit nach Vorschlägen für eine Überarbeitung der Setup Struktur gefragt. Bitte Füge Deinen Vorschlag dort ein.
Eventuell würde es ja auch Sinn machen, einen Link zu dem anderen Konfigurationspunkt einzufügen, damit das an beiden Stellen gefunden wird.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline HTPC_Fan

  • Member
  • **
  • Posts: 74
    • View Profile
Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
« Reply #23 on: March 14, 2016, 14:33:39 »
So, update ist fertig. Bitte teste mal ob's jetzt auch mit der Konfiguration über's satip Setup funktioniert.

Danke, Claus! Teste ich gerne, muss aber bis heute Abend warten.

Wenn Du die Server über Konfiguration - TV - SatIP - Multiple Servers setzen lässt, wäre es dann ggfs nicht sinnvoll, das satip-plugin unter Konfiguration - TV - VDR - Plugin-Arguments auszugrauen und dafür die Multiple Servers mit einer extra Zeile zu versehen?

Also ich wäre auch dafür, die Konfiguration nicht an zwei Stellen unterschiedlich vornehmen zu können. Wenn man wollte, könnte man unter ... - Plugin-Arguments das ausgegraute Feld mit der Eingabemaske für die SatIP-Server verlinken.

Was ich nicht so eingängig fände, wäre, wenn ein VDR plugin plötzlich unter dem Punkt "Netzwerk" zu konfigurieren wäre. Für mich macht das bei VDR mehr Sinn.

Zwei Stühle, drei Meinungen.  :)

Offline HTPC_Fan

  • Member
  • **
  • Posts: 74
    • View Profile
Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
« Reply #24 on: March 14, 2016, 20:10:00 »
So, update ist fertig. Bitte teste mal ob's jetzt auch mit der Konfiguration über's satip Setup funktioniert.

Pakete zeigt mir kein verfügbares Update. Muss ich was machen? Bis morgen warten?

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
« Reply #25 on: March 14, 2016, 22:39:33 »
Ach so. Wir entwickeln derzeit nur für die kommende MLD-5.1
Du solltest also besser warten bis die MLD-5.1 frei gegeben ist.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline HTPC_Fan

  • Member
  • **
  • Posts: 74
    • View Profile
Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
« Reply #26 on: March 14, 2016, 22:57:36 »
Klar, kein Problem, läuft hier ja jetzt.

1 [2] MLD-5.x / General / Wie viele gleichzeitige Aufnahmen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.