Hallo,
Vlt. weiss der eine oder die andere Antwort.
System 5 Testing auf PC installiert mit nvidia Graka.
Also im grossen und ganzen läuft es, aber die Feinheiten ......
Habe das Loglevel auf 3 gesetzt (und somit auf die HDD verfrachtet), aber nach 200KB macht es trotzdem einen logrotate. Ich hätte gerne grössere Logs. Wo stellt man das ein?
Wenn ich Filme/LIVE TV mit 5.1 Ton abspiele kann man die Sprache quasi nicht verstehen, Geräusche und Musik laut. Rufe ich KODI auf und spiele die Aufnahme dort ab ist alles ok, auch wenn ich die 5.1 Spur wähle. Kann ich den VDR dazu bewegen das auch so zu machen?
Der Aufruf von KODI ist lästig und sehr oft stürzt KODI beim EPG einlesen ab. Kann man KODI das eigentlich irgendwie abgewöhnen das er immer und immer wieder den ganzen Kanalklump einliest, dauert bei einem SAT einfach tierisch lang ?
WOL funktioniert (wieder einmal
) nicht. ethtool zeigt aber Wake-on: g an, fährt die Kiste runter geht aber die LED an der Netzwerkkarte aus, dann ist natürlich Schicht mit WOL. Irgend eine Idee?
Aufwecken bei Aufnahme geht auch nicht ..... im BIOS steht wenn ich nachgucke immer die von mir dort manuell eingetragene Zeit. Wie kann ich mich diesem Problem nähern?
Danke
Klaus