[1] MLD-5.x / General / http://www.minidvblinux.de/ welcher Skin ist auf dem Fernseher zu sehen?
 

Offline Ralf Jahns

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Hallo,


auf dem Fernseher, der auf der Einstiegsseite http://www.minidvblinux.de/ zu sehen ist, sieht der OSD viel cooler aus als bei mir! Kann mir jemand sagen, welche Skin das ist bzw. was ich machen muß, damit das bei mir auch so aussieht (inkl Senderlogos)?

Ach ja, der EPG zeigt mehrere Sender auf einmal, ich bekomme im EPG immer nur die Sendungen des aktuellen Kanals. Welches Plugin ist das?

Das soll auf dem Raspberry Pi laufen. Falls schon jemand weiß, daß das nichts werden kann (z.B. wegen Systemlast) dann wäre ich für einen entsprechenden Hinweis dankbar.


Danke und Gruß
Ralf

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2389
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
Hallo Ralf!

Für die Skin musst du das skindesigner-paket installieren und dort kannst du dann dir auswählen welchen du verwenden möchtest. Der Skin den du bei uns auf der Seite siehst ist glaube ich der Skin Shady
« Last Edit: June 05, 2016, 22:25:43 by mafe68 »
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Hallo Ralf,

der Skin ist Skinnopacity mit dem Theme "Dark Red". Inzwischen ist aber der Skindesigner moderner und leistungsfähiger. Nach der Installation des Skindesigners kannst du den Standardskin "estuary4vdr" unter System/Setup/OSD auswählen. Auch hier gibt es "Dark Red" als Theme, der in etwa dem Aussehen auf dem Fernseher entspricht. Die Channellogos musst du dir  zusätzlich im WebIf unter Quicksetup installieren. Dort ist der Menüpunkt aber erst zu sehen, wenn du dir das Systempaket "channellogos" installiert hast. Ab RPi 2 läuft skindesigner flüssig.

Die EPG-Ansicht kommt über das Plugin tvguideng und die Bilder über das Plugin scraper2vdr

Viele Grüße skippy
« Last Edit: June 06, 2016, 07:10:06 by skippy »
meine MLDs (show / hide)

Offline Ralf Jahns

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
@mafe68

Vielen Dank für Deine Antwort. Ich wußte nicht, daß ich den Skindesigner installieren muß, um Skins installieren zu können. Vom Namen her dachte ich, man bräuchte den nur, um Skins zu erstellen.

Jedenfalls habe ich trotzt apt-get upgrade und apt-get update und testing den Skin-Designer in der Version 0.8.3 und wenn ich dann den Skin Shady installieren will, bekomme ich nur die Meldung "Skin Designer Version 1.1.0 oder höher benötigt"!?

Gruß
Ralf

Offline Ralf Jahns

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
@skippy

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Leider bin ich zu blöd. Weder im OSD noch im Webif finde ich die Auswahl des estuary4vdr Skin.

Im OSD unter System>VDR setup>OSD kann ich unter dem Punkt "Oberfläche" zwischen LCARS, ST:TNG-Konsolen, Klassischer VDR und metrixhd wählen.
Im OSD unter System>VDR setup>Plugins>skindesigner gibt es keinen Skin mit dem Namen.

Im Webif gibt es unter System auch kein "Setup" sondern nur "Konfiguration" und darunter finde ich auch nichts passendes!?

Gruß
Ralf

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

die Skindesigner Skins werden unter System>VDR setup>Plugins>skindesigner installiert, wie Du schon richtig erkannt hast. Wenn der gewünschte dort nicht zur Auswahl steht, gebt es den wohl für die Aktuelle Skindesigner Version nicht.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2279
    • View Profile
Hallo Ralf,

ich vermute mal, dass du die MLD 5.0 installiert hast. Hier ist der Skindesinger noch sehr alt und "estuary4vdr" noch nicht mit dabei. Damals war "metrixhd" der Standardskin. Wenn du bei der Version 5.0 bleiben willst, dann installier dir, wie Claus beschrieben hat, aus den Plugineinstellungen zum Skindesigner den gewünschten Skin. Da sollte auch nopacity dabei sein.

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline Ralf Jahns

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Stimmt, ich habe 5.0 installiert. Morgen probiere ich mal 5.1.

Danke und Gruß
Ralf

Offline Ralf Jahns

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
    • View Profile
Hallo,

so, jetzt ist alles schick. Nochmals danke.
Jetzt probiere ich mal die wichtigen features aus :-)

Gruß
Ralf

[1] MLD-5.x / General / http://www.minidvblinux.de/ welcher Skin ist auf dem Fernseher zu sehen?
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.