[1] MLD-5.x / General / Update von 5.0 auf 5.1
 

Offline Barracuda

  • Newbie
  • *
  • Posts: 43
    • View Profile
Update von 5.0 auf 5.1
« on: June 30, 2016, 16:03:30 »
Moin,

gibt es eine empfohlene Vorgehensweise um von einem Stable 5.0 auf 5.1 zu wechseln?

Ich habe jetzt mehrere Anläufe gemacht und bekomme es nicht hin.
Das update geht zwar, aber danach läuft immer irgendwas nicht. Daher mache ich vielleicht etwas falsch!?

Bislang wechsle ich auf Testing, starte und aktualisiere bis "aktualisieren auf 5.1"  erscheint und tue das. Danach kann ich idR kein DVB mehr bentutzen und EPG geht auch nichtmehr und Netzwerk ist auch weg.
Komischerweise hilft es auch nicht DVB (ich habe 2xs952) einfach wieder zu aktivieren, warum auch immer das immer wieder deaktiviert wird.
1xMLD VDR-Server
2xRPI -Clients: Kodi; 1xFireTV Kodi; 2xAndroid Kodi

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Update von 5.0 auf 5.1
« Reply #1 on: June 30, 2016, 17:52:03 »
Wegen des DVB Problems, könnte es an dem Treiber liegen. Bei der 5.1 hat das ehemalige dvb Paket einen neuen Namen bekommen. Es heißt jetzt dvb-mbe. Das neue dvb Paket enthält die dvb Treiber des kernels. Hier könnte es Dir also helfen das dvb-mbe Paket zu installieren.
Wegen des Netzwerk Problems habe ich keine Idee. So was hat bisher noch niemand berichtet.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / Update von 5.0 auf 5.1
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.