[1] MLD-5.x / General / Kanalliste für Kabelcom Rheinhessen
 

Offline Vorbis

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Kanalliste für Kabelcom Rheinhessen
« on: June 21, 2016, 11:45:16 »
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich MLD-5.1. Ich habe MLD auf einem Raspberry Pi 3 versucht zu installieren. Hat auch soweit geklappt, ich bin aber jetzt an der Stelle angekommen, wo man die Kanalliste auswählen muss. Wir empfangen das Fernseh-Signal über DVB-C und unser Kabelanbieter ist die "Kabelcom Rheinhessen GmbH". Kann mir jemand sagen, welche Kanalliste ich da auswählen muss, denn "Kabelcom Rheinhessen GmbH" ist nicht in der Liste enthalten. Oder muss ich erst noch eine solche Kanalliste erstellen?

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.

LG

Vorbis

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Kanalliste für Kabelcom Rheinhessen
« Reply #1 on: June 21, 2016, 14:00:47 »
Wenn die Liste nicht automatisch gefunden wurde, und auch keine Passende zur Auswahl steht, musst Du eine selbst erstellen. Das geht mit dem z.B. wirbelscan Paket über das VDR OSD oder Webif Setup.
Die Liste wird dann automatisch auf unseren Server übertragen und steht in Zukunft allen MLD Usern zur Verfügung.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Vorbis

  • Newbie
  • *
  • Posts: 23
    • View Profile
Kanalliste für Kabelcom Rheinhessen
« Reply #2 on: June 22, 2016, 15:11:04 »
Hallo Claus,

vielen Dank für die Hilfe. Ich habe jetzt eine Kanalliste mit wirbelscan im VDR-OSD erstellt. Funktioniert alles jetzt wunderbar.

Gruß

Markus

[1] MLD-5.x / General / Kanalliste für Kabelcom Rheinhessen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.