Hallo zusammen,
ich würde gerne neben den Sendern, die ich über DVB-T(2) empfange, Sender über IPTV empfangen. Dazu habe ich vdr-plugin-iptv installiert. Leider blicke ich trotz Recherche in diesem sowie im VDR-Forum nicht durch.
Wenn ich es richtig verstanden habe, werden in der channels.conf Einträge der Form <Sendername>;IPTV:... erstellt. Die URL's der Stream stehen dann jeweils in eine Datei /etc/vdr/plugins/iptv/channels/<Sendername>.conf. Im Verzeichnis /etc/vdr/plugins/iptv/channels/ gibt es bereits eine ganze Reihe von conf-Dateien. Im Verzeichnis /etc/vdr/channels/ gibt es channel.conf-Dateien für IPTV. Leider funktionieren diese bei mir nicht. In meinem Setup aus MLD5.1 auf einem RPi2 als Server und LibreELEC mit vdrvnsi-addon als Client bekomme ich entweder die Meldung "Channel no data" oder "Channel error (0)".
Ich verstehe auch nicht warum es mit der Installation von vdr-plugin-iptv im WebIF neben der Möglichkeit, die channels.conf zu editieren einen neuen Menüpunkt zum Editieren von IPTV playlists gibt, mit dem Vermerk "This will replace the selected vdr channellist". Für welchen Zweck benutze ich welchen Editor und wie spielt eine channels.conf mit IPTV playlists zusammen?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
Viele Grüße, mipi