Da xrandr sich nur beschwert ("can't open display") habe ich einfach die Wiederholfrequenz für XORG im Webif von 60 auf 50Hz geändert und jetzt läuft Kodi auf 50 Hz. In Kodi kann man das übrigens nicht anpassen, auch nicht im Expertenmodus.
Seltsamerweise erkannt die MLD nach dem heutigen Start gar kein CI mehr (gestern erkannt sie nur das Alphacrypt nicht mehr). Nach erneutem Herunterfahren über Commandline und poweroff und Neustart erkannt sie sowohl CI als auch Alphacrypt.
Vielleicht war sie nur im Standby. Ich habe zwar alle Module im WebIF unter "add to reload on suspend"- Liste eingetragen, da kann ich aber "dvb-core" nicht zum Hinzufügen auswählen und den müsste sie glaube ich auch neu laden.
Das mit Kodi 18 ist echt dumm, weil mir zum produktiven Einsatz (WAF) dann Sky Go fehlt (Netflix und Amazon ginge auch erst mal weiter über Fire TV). Aber ohne Inputstream adaptive läuft da nix.
Ich würde ja gerne helfen, komme aber mit dem reduzierten Linux nicht so ganz zurecht.
Bisher habe ich nur herausgefunden, dass eins der Probleme ist, dass Euer /usr/bin/kodi anscheinend nicht zu "kodi-beta" (also Kodi 18) passt, weil es versucht "kodi.bin" zu laden, obwohl das Binary bei 18 nun “kodi-X11” heißt.
Der übliche Workaround für "Can't find data directories", die Variable KODI_HOME=/usr/share/kodi einzurichten klappt bei der MLD leider nicht.