Hallo iNOB,
mein Sat>IP Server (siehe unten) kann keine Sender entschlüsseln. Es stimmt, es war einer von den günstigen, die mit der gleichen Firmware wie z.B. Digibit laufen. Aber abgesehen davon, dass ich bei meiner Recherche damals nicht einmal auf den Octopus gestossen bin, hätte ich diese wahrscheinlich trotzdem nicht gekauft, weil von der Beschreibung der Hardware nicht unmittelbar deutlich wird, wo die Vorteile gegenüber meinem Gerät liegen sollen. Dafür ist der Octopus aber gut 400€ teurer.
Warum hätte ich also so viel Geld bezahlen sollen , wenn mir die Gegenleistung nicht klar war?
Da ich keine Sender entschlüsseln brauche (weil z.B. Sky D hier nicht empfangen werden dürfte), erschien mir die GSS Box ausreichend. Wahrscheinlich würde ich mich aber heute in der Tat anders entscheiden, weil ich mir eine konstantere Funktion erhoffen würde. Meine Box läuft nur gut, wenn sie 1x/d aus- und angeschaltet wird (Zeitschaltuhr tgl. 4.58h). Aber selbst dann laufen hin und wieder alle Tuner "voll", so dass ich nicht mehr umschalten kann. Das ist der bisher einzige Schwachpunkt meiner Box.
Grüße aus Holland
Sven