Seit ein paar Tagen habe ich auf meinem RPI 3 das "standard rpi" Image (MLD-5.1_netinstall_2016.10.21-176+1422_armhf-rpi3.tgz) istalliert. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem TT DVB-T USB Stick der sich bei Live und einem Reset schlafen gelegt hatte, läuft der jetzt problemlos. Ziel dieser ganzen Aktion ist meinen NetCeiver mit einzubinden. Das kann entweder über "minisatip" oder ein VDR mcli Plugin erfolgen. Für beide Varianten benötige ich aber IPV6 und VLAN Unterstützung. VLAN ist mittlerweile installiert. Nur mit IPV6 bekomme ich kein Bein auf den Boden.
Ein
modprobe IPV6
ergibt
modprobe: module ipv6 not found in modules.dep
So wie es aussieht fehlt hier das entsprechende Modul. In der Datei "modules.order" werden die notwendigen Dateien bzw. Module aber aufgeführt.
Aus einem etwas älteren Thread im VDR-MLD Forum
http://www.vdr-portal.de/board18-vdr-hardware/board98-arm-co/118133-mld-f%C3%BCr-rpi-plugin-erstellung-vdr-anpassungen/index3.html lässt sich allerdings schließen, dass mittlerweile IPV6 unterstützt wird.
Wird evtl. in einer der anderen angebotenen Images (client.rpi, desktop...., server,...) IPV6 unterstützt oder ist dieses Unterstützung, aus welchem Grund auch immer, wieder entfernt worden.
Für Antworten bzw. Hilfe möcht ich mich schon mal bedanken.
Viele Grüße Henner