*Auskram*
Sorry das ich den ollen Thread nochmals auskrame, jedoch würde ich wissen ob es jemand gewagt hat MLD auf so eine Box zu Portieren? Wenn ja was gilt es zu beachten? DAher wollte ich nicht noch einen Thread anfangen.
Bevor ich es vergesse, ich hab gerade eine solche OTT Box bekommen und das Android geht mal gar nicht für mich, Facebook twitter usw gehören nicht in meine Multimediazentrale und flogen somit als erste. Ich mag zwar den Androiden aber ich finde es irgendwie für Mumedia etwas hm starr.
Somithin kurz G gefragt und LibreELEC lief 20 MIn später hervoragend auf der SD Karte, brauch weniger RAM und Platz und geht ganz gut bisher...
Soweit so gut, aber ich fühle mich nun nach 8 - 10 Jahren mit MLD wohler
Infos zur Hardware etc ausgelesen noch unter Android:
Device: MBX MXQ
Android: 4.4.2
Processor: Amlogic Meson8B
CPU Max Frequency: 1536 Mhz
CPU Cores: 4
System RAM: 1.00 GB
GPU: ARM Mali-450 MP
Audio Chipset: M201_512m
Internal Storage: 4.84 GB (3.57 GB Free)
Display Size: 1280x720 (9.17")
Screen Density: 160 ppi (160 dpi)
SUMMARY
Device: MBX MXQ
Android: 4.4.2
Processor: Amlogic Meson8B
CPU Max Frequency: 1536 Mhz
CPU Cores: 4
System RAM: 1.00 GB
GPU: ARM Mali-450 MP
Audio Chipset: M201_512m
Internal Storage: 4.84 GB (3.57 GB Free)
Display Size: 1280x720 (9.17")
Screen Density: 160 ppi (160 dpi)
SYSTEM
Model: MXQ
Manufacturer: MBX
Android: 4.4.2
API Level: 19
Kernel: 3.10.33(20161031)
Compilation: KOT49H.20161031 test-keys
Google Apis: Inactive
Uptime: 00:00:08:33
PROCESSOR
Processor: Amlogic Meson8B
Instruction Sets: armeabi-v7a, armeabi
CPU Max Frequency: 1536 Mhz
CPU Cores: 4
Core 1 1536 Mhz
Core 2 1536 Mhz
Core 3 1536 Mhz
Core 4 1536 Mhz
GRAPHICS PROCESSING UNIT
General Info:
Model: Mali-450 MP
Vendor: ARM
OpenGL Version: OpenGL ES 2.0
Advanced Info:
Viewport Size: 4096 x 4096
Renderbuffer Size: 4096 x 4096
Cubemap Size: 4096 x 4096
Texture Size: 4096 x 4096
Texture Units: 4096
Vertex Textures: 4096
Combined Textures: 4096
Vertex Attributes: 4096
Vertex Uniforms: 4096
Varying Vectors: 4096
Fragment Uniform Vectors: 4096
Extensions:GL_EXT_debug_marker
GL_OES_byte_coordinates
GL_OES_fixed_point
GL_OES_single_precision
GL_OES_matrix_get
GL_OES_read_format
GL_OES_compressed_paletted_texture
GL_OES_point_size_array
GL_OES_point_sprite
GL_OES_texture_npot
GL_OES_vertex_array_object
GL_OES_query_matrix
GL_OES_matrix_palette
GL_OES_extended_matrix_palette
GL_OES_compressed_ETC1_RGB8_texture
GL_OES_EGL_image
GL_OES_draw_texture
GL_OES_depth_texture
GL_OES_packed_depth_stencil
GL_EXT_texture_format_BGRA8888
GL_OES_framebuffer_object
GL_OES_stencil8
GL_OES_depth24
GL_ARM_rgba8
GL_OES_EGL_image_external
GL_OES_EGL_sync
GL_OES_rgb8_rgba8
GL_EXT_multisampled_render_to_texture
GL_OES_texture_cube_map
GL_EXT_discard_framebuffer
GL_EXT_robustness
GL_OES_depth_texture_cube_map
GL_OES_vertex_half_float
GL_KHR_debug
NETWORK
Wifi Network:
Status: Connected
SSID: WLAN
BSSID: 00:24:fe:45:30:c3
IP v4: 192.168.178.25
IP v6: FE80::A22C:36FF:FE31:2AD5
MAC: a0:2c:36:31:2a:d5
Link Speed: 150Mbps
RSSI: -69dBm
RSSI Level: 2 of 5
Mobile Network:
Status: Disconnected
AUDIO CHIP
Audio Chipset: M201_512m
Supported Audio Codecs: AAC LC, HE-AACv, AAC ELD, AMR-NB, AMR-WB, FLAC, MP3, MIDI, Vorbis, PCM/WAVE
Audio Modes: Mono, Stereo, 5.0, 5.1, Extra
Radio Chip: Not Available
MEMORY
System Memory:
Total System RAM: 1.00 GB
Free System RAM: 225 MB
Java VM Max Memory: 64 MB
Storage Space:
Internal Storage: 4.84 GB (3.57 GB Free)
DISPLAY
Resolution: 1280x720
Refresh Rate: 60 Hz
Screen Size: 9.17" (23.28 cm)
Pixels Density: 160 ppi
Dots Density: 160 dpi
CAMERA
TEMPERATURE
System Temp: No sensors available
Battery Temp: 0 ºC (32 ºF)
BATTERY
Battery Level: 0 %
Battery Status: Discharging
Charge Source: No Source
Health: Unknown
Voltage: 0 mV
Capacity: 1000 mah
Technology:
SENSORS
amlogic
Vendor: remote_control accelerometer
Power Consumption: 0.005 mA
Max Range: 2.0
Resolution: 0.15322891
Ich hoffe es gibt ein paar Ansätze oder Hinweise wie ich in Etwa vorgehen könnte.
LG Dom