Moin,
Wie in einem anderen Thread schon geschrieben dreht es sich um eine Client - Server Installation, der Client ist ein alter Core2Duo auf nem Gigabyte board mit ner Nvidia Grafikkarte, war früher bei mir im Einsatz und machte keine Probleme.
Das Problem, woran ich nahezu verzweifelt bin: PC wird abends per FB schlafen geschickt, also suspend (ich meine mit Einstellung vt, mit der anderen habe ich nur lustige senkrechte grüne Balken nach'm resume) und nach nem resume habe ich zwar bild, aber kein ton über HDMI über den AV Receiver (Denon AVR-2312). Starte ich Xorg dagegen neu, tut's.
Ich vermute das sich der Treiber oder Xorg merkt, das HDMI keine Verbindung hatte, während er den Status sichert und macht nach nem resume dort weiter, also denkt HDMI ist nicht verbunden.
Ich habe daher in dem init skript, worüber das resume gesteuert wird, eingefügt das am Ende Xorg einmal neu gestartet wird. Ist zwar nicht die eleganteste Lösung, funktioniert aber.
Shutdown würde zwar gehen, dann kann man den PC aber nicht per FB anschalten
Ich hatte vorher versucht der verwendeten Harmony beim Abschalten mitzuteilen das sie 15 sek. warten soll, also der PC 'pennt' und dann erst weiter macht, klappt aber nicht. Ich dachte dann, das ich die Nachfrage zum Runterfahren irgendwo ausmachen könnte, bin aber nicht fündig geworden. Gibt es für dieses sehr spezielle Problem evtl. nen eleganteren Weg?