Also im Moment sehe ich auch nicht weiter, habe aber den starken Verdacht, dass es das Zusammenspiel deines
SatIP Servers mit dem Client ist. Evtl. gibt doch zusätzlich noch ein Perfomance Problem mit deiner VBox.
Schätze mal, du musst doch noch weiter ausprobieren.
Wenn du noch einen Raspi rumliegen hast, würde ich den mal anstelle der VBox als Client verwenden.
Dann kannst du noch gezielt die einzelnen Komponenten unter Hardwarebedingungen testen, um zu sehen
wie dein SatIP Server mit den drei Komponenten zusammen arbeitet. (minisatip proxy/satip plugin/satip system)
Gruß -Wanninger
Hallo Wanninger,
du könntest recht haben. das hängt irgendwie daran, das Kodi aus OSX auf die Virtuelle Maschine zugreifen muss. Da hapert es irgendow.
Hab heute mein altes acer Notebook Extensa 5220 mit Intel Celeron Prozessor und Ubuntu16.10 das Kodi mit kodi-pvr-vdr-vnsi installiert.
Auf Anhieb auch bei HD super Umschaltzeiten und ein gestochen scharfes ruckelfreies Bild und Ton und das mit WLAN 54MB/s
Super! Aber ....Jetzt kommt's! Dann habe ich mein Kodi auf dem MacMini unter OSX gestartet und hatte ein ruckelndes Bild, wie gehabt. Zum Vergleich wieder Kodi unter Ubuntu auf Acer Notebook gestartet, aber der Menü Eintrag TV war plötzlich weg, obwohl der Dienst aktiviert war. Kodi auf dem MacMini gestartet. Da gleiche. Kein TV mehr
Ok, virtuelle Maschine mit MLD-VDR-Server neu gebootet. Das gleiche, auf beiden Geräten kein PVR-Dienst aktiv.
Dann hab ich eine zweite Virtuelle Maschine mit MLD-VDR gestartet, auf der xineliboutput läuft. Ok, Bild in der VM vorhanden. Dann Kodi gestartet und die IP geändert. Plötzlich war der TV Eintrag wieder da.
Dann Kodi auf dem Notebook gestartet. "keine Verbindung zum VNSI Server", ok -- Server-IP im PVR Dienst angepasst, dann kam kurz EPG Durchlauf, aber der TV Eintrag ist nicht da.
Anschließend wieder Kodi auf dem Mac gestartet. TV Eintrag fehlt, obwohl alles korrekt eingestellt.
Kann es sein, dass mir das Notebook den VNSI-Server auf dem VDR-Server irgendwie abschaltet? Ich bin ratlos.
Gruß mm