[1] MLD-5.x / General / [GELÖST] epgd (epgdaemon) konfigurieren
 

Offline moddy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
[GELÖST] epgd (epgdaemon) konfigurieren
« on: January 17, 2017, 08:32:08 »
Hallo.
Nach langem Probieren Live-TV über einen Server auf den verschiedenen Kodi-Clients zu Hause zu verteilen, bin ich inzwischen bei IPTV der Telekom angekommen.

Ein headless RPi-Server stellt das Live-Signal per VSNI zur Verfügung und im Gegensatz zu mehreren DVB-T und DVB-C-Versuchen läuft es mit IPTV (bzw. ohne DVB-Device) bisher sehr stabil.

Großer Nachteil beim IPTV ist das fehlende EPG (maximal erhält man die EPG-Daten der laufenden (now) und nächsten (next) Sendung).

Daher habe ich epgd und epg2vdr auf dem Server nachistalliert, habe aber gar keinen plan, welche Schritte ich noch durchführen muss um EPG-Daten über epgd zu beziehen.

mysql wurde mit-installiert, aber muss ich eine datenbank und Nutzer noch anlegen oder hat das MLD schon übernommen?

Vielleicht hat ja jemand ein für die aktuelle MLD-Version gültiges HowTo. Das wäre toll, da ich etwas Angst habe mein System zu zerschiessen.

Gruß
« Last Edit: January 17, 2017, 15:41:34 by moddy »
SYSTEM1: mld-Server 5.4 testing auf raspberry pi1B mit DVB-T2 (Edision Optimus Hybrid C/T2) und Kodi (VNSI) als Client
SYSTEM2: mld-Server 5.4 testing auf raspberry pi1B mit DVB-C (2x xbox one tv tuner) und Kodi (VNSI) als Client

Offline goerdi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 363
    • View Profile
hi  !

Schon mal Webif Home auf EPGDaemon HTTP geklickt ?
BTW: ne Channelmap.conf solltest du aber auch im Webif vorher anlegen damit überhaupt was gesammelt wird.. Ansonsten sollte MLD alles erledigen...

Gruss Gerd

Offline moddy

  • Newbie
  • *
  • Posts: 46
    • View Profile
Hallo und danke Gerd,
die fehlende channelmap.conf war wohl der entscheidende Haken.
 :D
Quote
Schon mal Webif Home auf EPGDaemon HTTP geklickt ?
Ja, aber es gab bisher nur eine Fehlermeldung.

Nun habe ich mir zum testen eine kleine unvollständige channelmap.conf besorgt und jetzt ich kann über das Webinterface zugreifen.

Leider war das "Magazin" erst komplett leer, aber nachdem ich die channelmap.conf - die offensichtlich für epgdata-Abonnenten ist, da vor allen Einträgen ein "epgdata:" stand - angepasst habe, läuft es nun.

Tatsächlich ohne dass ich nur einen mysql-Befehl eingeben musste.
Danke MLD!
 ;D
SYSTEM1: mld-Server 5.4 testing auf raspberry pi1B mit DVB-T2 (Edision Optimus Hybrid C/T2) und Kodi (VNSI) als Client
SYSTEM2: mld-Server 5.4 testing auf raspberry pi1B mit DVB-C (2x xbox one tv tuner) und Kodi (VNSI) als Client

Offline goerdi

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 363
    • View Profile
[GELÖST] epgd (epgdaemon) konfigurieren
« Reply #3 on: January 17, 2017, 16:47:35 »
Du kannst die channelmap.conf auch im webif aus deriner channels.con erstellen....
danach epgd neu starten und nach einiger Zeit => Voila :)

Gruss Gerd

[1] MLD-5.x / General / [GELÖST] epgd (epgdaemon) konfigurieren
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.