1 [2] MLD-5.x / General / Minisatip und Transponder Mehrfachbenutzung
 

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Minisatip und Transponder Mehrfachbenutzung
« Reply #15 on: February 13, 2017, 17:44:41 »
@iNOB

Um hier so wenig Fremdeinflüsse wie möglich zu haben, teste ich eh nur mit dem normalen minisatip ohne irgend welche extraplugins.

Und wie schon erwähnt, der Fehler tritt ja nur bei Verwendung des vdr-plugin-satip als Client und HD Sendern auf.
Mit dem VLC oder anderen vtuner basierten Clients tritt es nicht auf.

Es ist mir bisher auch nicht aufgefallen, weil ich 99% meiner VDR satip Verbindugen unter SD am laufen habe.
Damit wird so gut wie nur aufgenommen. War wohl eher nur Zufall, dass ich das bermerkt habe, weil trotz freier
Server Channels mein RPI sich bei einem HD Sender nicht richtig connecten wollte...
Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Minisatip und Transponder Mehrfachbenutzung
« Reply #16 on: February 14, 2017, 11:31:17 »
Es wäre gut, wenn dass noch ein anderer User verifizieren könnte. In jedem Fall ist das aber wohl ein Thema für das VDR Portal.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Wanninger

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 560
    • View Profile
Minisatip und Transponder Mehrfachbenutzung
« Reply #17 on: February 20, 2017, 00:54:27 »
...hab die Ursache für das seltsame Verhalten des satip Plugin bei HD Sendern gefunden.

Es liegt an der RID in der channels.conf

Ich habe vor einiger Zeit mal mit geänderten RID Einträgen gespielt, um das automatische Löschen von doppelten
Einträgen in der channels.conf zu verhindern. Das war eine Empfehlung aus dem VDR-Portal, wenn man mit doppelten
Einträgen arbeiten will.

Irgendwie scheint dieser Parameter sich aber negativ auf das vdr-plugin-satip Verhalten auszuwirken.

Also: Erst mal kein direkter Fehler im Zusammenspiel zwischen Plugin und minisatip server!

-Wanninger


PS:
War da nicht mal was im Gespräch zum Thema Favoritenliste oder Userbouquet im VDR?

Meine Spielwiese
Spoiler (show / hide)

1 [2] MLD-5.x / General / Minisatip und Transponder Mehrfachbenutzung
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.