Ich habe eine Möglichkeit gefunden Kodi 17.1 aus der LibreElec Distribution auf meiner Raspi 3 zum laufen bekommen. Vielleicht können die MLD Entwickler ja auf deren Kodi Ressourcen aufsetzen. Danke für eure tolle Arbeit, nutz MLD seit der 5.0 für den VDR zum TV Schauen über SATIP.
Das was bisher nicht läuft ist meine lircd basierte Fernbedienung. Ob CEC funktioniert weiß ich nicht, der Treiber wird laut Kodi Log zumindest geladen. Die Steuerung über die Kore app auf meinem Android Smartphone funktioniert.
ACHTUNG: Diese Lösung wird von den MLD Entwicklern nicht unterstützt und sollte nur zum Testen verwendet werden!1) Libreelec herunterladen:
http://releases.libreelec.tv/LibreELEC-RPi2.arm-8.0.1.img.gz2) Aus der System Partition den Ordner /usr/lib/kodi extrahieren. Ich beschreibe das hier bewusst nicht im Detail, wer hier nicht weiter kommt sollte es sein lassen.
3) Per ssh auf die MLD einloggen:
cd /usr/lib/arm-linux-gnueabihf
mv kodi kodi.mld
ln -s libssl.so.1.1 libssl.so.39
ln -s libcrypto.so.1.1 libcrypto.so.38
ln -s libcec.so.3.1.0 libcec.so.4
4) Per SCP den aus der LibreElec extrahierten kodi Ordner nach /usr/lib/arm-linux-gnueabihf kopieren
Jetzt kann Kodi normal aus dem VDR App Menu gestartet werden. Die Migration der vorhanden Kodi V16 Datenbanken hat bei mir nicht funktioniert. Ich musste diese Löschen (Alle .db Dateien in /root/.kodi/userdata/Database) und neu einlesen.
!!!! Vor einem Update des Kodi Paketes über die MLD Distribution müssen die Änderungen rückgängig gemacht werden !!!!!Per ssh auf die MLD einloggen:
cd /usr/lib/arm-linux-gnueabihf
rm -rf kodi
mv kodi.mld kodi
rm libssl.so.39
rm libcrypto.so.38
rm libcec.so.4
Gruß
Hape
//edit P3f: Die Distribution heisst MLD, das habe ich in dem Text mehrmals korrigiert
//edit HaPe: Sorry ich verdrehe LD immer wieder. Hab eben noch eine Dreher raus gemacht