ui. das ging ja schnell mit einer antwort ;-)
verstehe ich es richtig, dass ihr dann extra, gesondert die jeweilige plex server version bauen und integrieren müsstet und man das nicht selbst machen kann?
ich hatte gestern mal testweise ubuntu 16.04 server installiert, um das alles selbst zusammenzubasteln und ans laufen zu bekommen.
das scheiterte aber daran, dass ich die treiber für meine TBS karte nicht installiert bekam.
vorher hatte ich noch das neue libreelec installiert mit tvheadend und plexmediaserver. in libreelec war es sehr schnell und einfach möglich den tvheadend aufzusetzen und plex kann ich dort ganz simpel updaten, bzw. die server versionen austauschen. aber in libreelec gibt es nicht die passenden python pakete um tvhproxy (von dem stammt der vdrproxy ab) ans laufen zu bekommen.
so eine fertige lösung, wie mld wäre für mich die einfachste und schnellste möglichkeit, da meine zeit zum basteln doch sehr eingeschränkt ist.
ich finde einfach nicht die passende lösung, bzw. eierlegende wollmilchsau, wo alles mit relativ wenig aufwand und out of the box zusammenpasst. entweder es fehlt die richtige plexmediaserver version, es werden nicht alle meine dvb tuner unterstützt und schon gar nicht lässt sich irgendwo tvhproxy, bzw. vdrproxy mit deren abhängigkeiten integrieren.
wenn es eine möglichkeit für mich selbst gibt, plexmediaserver in mld auszutauschen (wie geht das mit dem selbst bauen?) und mal vdrproxy, bzw. anstelle von vdr tvheadend und tvhproxy zu installieren, wäre ich sehr gewillt, dass auszuprobieren.
ansonsten vielen dank! auch mit meinem dvb tuner problem wurde mir hier von euch schon prima geholfen, so dass jetzt alle meine 3 tuner in mld laufen. bin sehr angetan von der schnellen hilfsbereitschaft hier.