Bin (wie bereits vor Jahren) "total begeistert!" MLD =klein = schnell =super einfach zu installieren.
Zwischenstand: der alte easyVDR werkelt für den WAF noch wie gewohnt weiter /vorerst.
Alles NEUE MLD5.1-stabile:
1.neuer MLD-Sever auf teildefektem Thinkpad-T400 (Wakeup fehlt noch / Start über LAN=ok)
mit Sat-IP-2Tuner, derzeit nur eingebaute 160GB-HD ((super-leise, und sparsam))
2.neuer MLD-Server auf M4N78-Pro , Wakeup mit ACPI=ok, Sat-IP-2Tuner, (e.v.t.l. später Einbau
einer DVB-FF für Röhren-TV (Tuner-Aus) oder noch später NVIDIA-HDMI-Ausgang , und einer Budget-SD , LIRC, Display, )
3.neu MLD-Client auf RPI-2B hat den Server selbst erkannt / eingebunden Sat-IP läuft über den Server
(derzeit noch mit HDMI und ohne Ton - da fehlen mir noch Details, wie das umzustellen ist)
Er fühlt sich allerdings etwas träge an, was Umschalt und Reaktionszeiten angeht.
ich könnte auch auf Banana-PI umsteigen " als Client" muß dazu jedoch erst FHEM umziehen.
eine Frage (vermutlich habe ich was übersehen)
gibt es irgendwo eine Übersicht "Anleitungen / Beispiele" z.B. genaue Definition der möglichen
Configurationen (( Client, Standart-Rpi, Vomp ... sinnvolle oder empfohlene Plugins ...
Anschluß an Röhren-TV ))
Ich brauche noch Zeit, und sicher ein paar Tips, doch so flott, wie ich bis hierher gekommen bin,
sollte der alte VDR bald in den verdienten Ruhestand gehen können.
mein Dank allen MLD-lern "einfach Super dieses total flexible System"