[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.3 Nach Installation kann kein Update gemacht werden ! dpkg Fehler

Offline bernd-1856

• Adv. Member
    • View Profile
Hallo,

da ich momentan mit meiner FB Probleme habe, habe ich mir heute das Image für AMD 64 herunter geladen
und neu Installiert. Nach der Installation neu gestartet und es wurde ein Update angezeigt. Im Webinterface wird aber
nicht das Paket libc6 angezeigt.
In /etc/dpkg/dpkg.conf hängt am Ende der Datei eine "4" und darunter die "0" ! Dies wird angemeckert !
Nach entfernen der 4 und 0 geht es .

Bernd

MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

Offline clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Das kann ich mir nur mit nem Fehler im Filesystem erklären, bzw. nen Hardware Problem. Da beim Installieren aus Performance Gründen einige dpkg Sicherheits Mechanismen abgeschaltet werden, kann ein zu frühes Abschalten oder rebooten zu Fehlern führen. Es gibt aber nur ein Script, das überhaupt eine Änderung an dieser Datei vornimmt, und die fügt da keine Zahl ein.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline bernd-1856

• Adv. Member
    • View Profile
Ja , ich Tippe auch auf ein Hardware Problem. Meine Fb ging heute Mittag plötzlich wieder und nach dem Abendessen
als ich den VDR wieder gestartet habe ging das Teil nicht mehr ! Mal geht es , mal nicht. Werde mir jetzt mal ein neues
Board holen, die SSD neu formatieren und neu installieren.

Bernd
MLD 5.3_64  -  Mainboard ASRock Q1900M, Grafikkarte EVGA Geforce GT 710, 2x SKYSTAR DVB-S HD USB , Gehäuse MS-Tech 1200, Festplatte SSD 120 GB
Eigenbau NAS (Debian Stable)  mit Asterisk (IP-Telefonie), 3 Festplatten (Datengrab für VDR, Bilder und sonstiges) als Internet-Gateway.

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD 5.3 Nach Installation kann kein Update gemacht werden ! dpkg Fehler

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.