[1] MLD-5.x / General / EPG-Daemon = Usermode für Timer wird bei Update überschrieben
 

Offline skippy

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2280
    • View Profile
Hallo zusammen,

beim Anlegen von Suchtimern über vdr-plugin-epg2vdr kann der Usermode gewählt werden. Damit kann in einem bestimmten Bereich der Datei /etc/epgd/recording.py das Format bei Aufnahmen für Serien selbst festgelegt werden. Bei einem Update wird diese Datei jedoch überschrieben, was generell positiv ist, um Änderungen an der Datei zu erhalten. Blöd ist nur, dass auch der Bereich in der Datei verändert wird, wo mühsam das eigene Format für Serienaufnahmen definiert wurde. Gibt es da nicht eine andere Möglichkeit - z.B. Die benutzerdefinierten Einträge in eine andere Datei auslagern, die dann nicht verändert wird? Ich habe nachstehend "meinen" Usermode angefügt:

Code: [Select]
    elif event.namingmode() == 5:  # User (has to be defined/configured by User
        season = "%02i" % int(event.season())
        part = "%02i" % int(event.part())
        number = "%03i" % int(event.number())
        return event.title() + "~" + "Staffel " + season + "~" + part + ". " + event.shorttext() + " (" + number + ")"

Viele Grüße skippy
meine MLDs (show / hide)

Offline brötchen

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 402
    • View Profile
Moin,

ich muss das hier nochmal hochschieben.

@MegaX könntest Du den Usermode von Skippy mit einbauen in die recordings.py?

Gruß
MLD 5.4 - testing -Intel- SatIpclient - Gehäuse: Origen AE S16T - ASROCKJ3455M - SSD 128 GB
MLD 5.4 - testing - Server - ASROCK Q1900m - SSD 128 GB - HDD 4TB - Max S8
MLD 5.3 -SZ - testing - SatIpclient - Raspi 3
MLD 5.3 -WZ - testing - SatIp-Client-Squeezplayer 7" RPI-Display

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Hi,

Pit hat die Datei bereits im März in die Liste der Config Dateien mit aufgenommen. Somit wird die bei einem Upgrade nicht mehr überschrieben, wenn nach dem 21.3. ein Upgrade gemacht wurde. Das erste Upgrade nach dem 21.3. Überschreibt die Datei aber noch einmalig.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

[1] MLD-5.x / General / EPG-Daemon = Usermode für Timer wird bei Update überschrieben
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.