Hallo Roland,
auf der Spur war ich auch schon, aber das Board ist ziemlich zickig. Mal erscheit die Bios-Meldung auf der GT 730 mal nicht.
Die Bios-Einstellungen helfen da leider auch nicht weiter, denn wenn ich das Bios von Onboard-Grafik auf PCI umschalte, dann ist auf keinem Ausgang ein Signal und MLD startet nicht.
Ich habe gerade eben für einen Fernseher eine Lösung gefunden, die zwar etwas wirr erscheint, aber zumindest da funktioniert:
MLD mit der internen Grafik auf einen HDMI-Splitter und von dort auf den mechanischen Umschalter und mit dem zweiten Ausgang auf einen unbenutzten Eingang des Fernsehers.
Auf diese Weise handelt MLD mit dem Fernseher die korrekte Anzeige aus, auch wenn der Fernseher (Samsung) vom Stromnetz getrennt ist.
Für einen anderen Fernseher, der dies nicht macht, wenn er vom Netz getrennt ist, muss ich mir noch etwas einfallen lassen...
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich mich als Strom-spar-Fuchs versuche
Auf jeden Fall werde ich die Nvidia-Versuche erst einmal nicht weiter verfolgen, da sie mir nicht wirklich sinnvoll erscheinen.
Ist das ASRock Q1900M vielleicht nicht ganz so zickig?
Gruß
Benno