Hi,
ich bin zwar kein VDR-Neuling, das ist aber mein erster Versuch mit MLD. Früher hatte ich yaVDR und seit zwei Jahren wg. Sky-Pairing keinen VDR.
Meine Hardware:
DD Cine C/T V6.1
DD Flex CI
2,2 GhZ Pentium Dual Core
4GB RAM, derzeit nur eine 80 GB HDD zum ausprobieren.
Mein Traumziel:
VDR mit MTD
KODI 18 (Inputstream-adaptive: Sky Go, Amazon, Netflix)
Vielleicht Kodi als Frontend.
Was habe ich getan:
Zuerst habe ich festgestellt, dass meine DD-Karte nur mit 5.4 unstable erkannt wird. Mit keinem Treiberpaket unter testing wird die Karte erkannt.
Erst habe ich mir verschiedene Individuelle Images zusammengestellt, bei denen der Installer bei mir aber nicht bootet.
Dann habe ich es mit dem Image MLD-5.4_netinstall_2017.10.04-178.15+1604_amd64.img versucht.
Nach der Installation läuft alles super, nur das CI wird nicht erkannt. Ich kann eine funktionierende channels.conf hochladen und kann danach frei rumschalten (Minus Sky) lediglich die Umschaltzeiten sind deutlich langsamer als unter yaVDR (zusammengestückelt mit VDR 2.2, Kernel 4.4 und einem dddvb-dkms Version 0.9.32).
So bald ich aber den Rechner neustarte oder VDR neustarte (zB um das DDCI2-Plugin zu installieren) startet der VDR, zeigt das erste Programm und lässt sich nicht mehr bedienen. Weder per Tastatur, per WebIF oder per Live-Plugin (das ich bei einem Installationsversuch ausprobiert habe). Alle paar Minuten startet der VDR von alleine neu. Umschaltversuche über svdrpsend führen zur normalen Umschaltmeldung und dem sofortigen Neustart des VDR.
Der Upload-Code für meine Debug-Logs lautet: J0c1sp
Kann mir einer sagen, was ich noch testen kann oder ob ich andere Logfiles (zB frisch installiert, vor einem Neustart) ich besorgen soll, wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Joachim
Edit: Ja, ich weiß dass das nicht umsonst "unstable" heißt, es scheint bei anderen aber wesentlich besser zu laufen, vielleicht mache ich ja nur irgendwas falsch.