1 [2] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD Server 5.4 testing startet nach Installation nicht mehr
 

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 20313
    • View Profile
    • ClausMuus.de
MLD Server 5.4 testing startet nach Installation nicht mehr
« Reply #15 on: October 09, 2017, 16:45:20 »
Hi,

leider konnte ich das Problem nicht nachstellen. Mit der UEFI Unterstützung dürfte da nicht zusammenhängen, denn die aktuellen Images unterstützen beides und auch nach der Installation wird beides unterstützt. Und da die meisten User keine UEFI Systeme haben, hätte da lägst schon mal was auffallen müssen.
Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass Dein Board doch UEFI kennt, jedoch mit dem von der MLD verwendeten UEFI boot loader nicht zurecht kommt. Dann hätte es aber auch nach der Installation über den anderen PC nicht funktionieren dürfen, denn auch beim installieren wird alles für UEFI benötigte mit installiert.

Ich habe also keine Idee was bei Dir schief geht, vor allem wo Du ja ein Image auch von USB booten konntest.

Claus
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

1 [2] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / MLD Server 5.4 testing startet nach Installation nicht mehr
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.