[1] Others / General / Activy 300 Fragen
 

Offline Akio

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Activy 300 Fragen
« on: July 30, 2004, 17:59:18 »
Hallo,

erstmal ein großes Lob an dieses Portal, denn es ist wirklich super. Ich habe hier schon viel gelesen und mir auch schon viele Informationen geholt bzw. erfahren über die Activy Serie. Jedoch habe ich das ein oder andere noch nicht gefunden oder möchte mich vor dem kauf solch einer Activy Box nochmal absichern. Daher hier ein paar Fragen:

Kann die Box Netzwerkstreams (MP3s, Internetradio, Video etc..) empfangen (wenn es geht auch senden)?
Kann die Box 1 Sendung gucken und eine Sendung auf einem anderen Kanal aufnehmen auf Festplatte gleichzeitig?
Kann die Box aufgezeichnetes Material auf DVD brennen?
Kann ich die Box per Fernbedienung steuern?
Kann ich auch das eingebaute LCD nutzen (Senderanzeige etc..)?
Kann ich das Videosignal auch über den Scart Anschluss ausgeben?
Kann man auch irgendwie die Box dann als Stereo Anlage benutzen ohne den Fernseher anzumachen (vielleicht über LCD steuern?)?
Wie sieht es mit Wiedergabe von DivX aus?
Wie sieht es bei der Box aus mit dem aufrüsten aus (Zukunft)?

Vielen Dank schon im Voraus für die zahlreichen Fragen und viele Grüße

Akio

Offline jr!

  • Profi Member
  • ****
  • Posts: 432
    • View Profile
Activy 300 Fragen
« Reply #1 on: July 31, 2004, 01:19:51 »
Quote
Hallo,

erstmal ein großes Lob an dieses Portal, denn es ist wirklich super. Ich habe hier schon viel gelesen und mir auch schon viele Informationen geholt bzw. erfahren über die Activy Serie. Jedoch habe ich das ein oder andere noch nicht gefunden oder möchte mich vor dem kauf solch einer Activy Box nochmal absichern. Daher hier ein paar Fragen:

Kann die Box Netzwerkstreams (MP3s, Internetradio, Video etc..) empfangen (wenn es geht auch senden)?
Kann die Box 1 Sendung gucken und eine Sendung auf einem anderen Kanal aufnehmen auf Festplatte gleichzeitig?
Kann die Box aufgezeichnetes Material auf DVD brennen?
Kann ich die Box per Fernbedienung steuern?
Kann ich auch das eingebaute LCD nutzen (Senderanzeige etc..)?
Kann ich das Videosignal auch über den Scart Anschluss ausgeben?
Kann man auch irgendwie die Box dann als Stereo Anlage benutzen ohne den Fernseher anzumachen (vielleicht über LCD steuern?)?
Wie sieht es mit Wiedergabe von DivX aus?
Wie sieht es bei der Box aus mit dem aufrüsten aus (Zukunft)?

Vielen Dank schon im Voraus für die zahlreichen Fragen und viele Grüße

Akio
Q:Kann die Box Netzwerkstreams (MP3s, Internetradio, Video etc..) empfangen (wenn es geht auch senden)?

A:möglich Anwendung aber noch nicht gesehen.

Q:Kann die Box 1 Sendung gucken und eine Sendung auf einem anderen Kanal aufnehmen auf Festplatte gleichzeitig?

A:Ja mit zwei DVB Karten es reicht dafür eine Full feature Karte und eine Etwas billiger Budget Karte.

Q:Kann die Box aufgezeichnetes Material auf DVD brennen?

A:jap mit dem dazugehörigen Tools und einem DVD brenner.

Q:Kann ich die Box per Fernbedienung steuern?

A: Logisch !

Q:Kann ich auch das eingebaute LCD nutzen (Senderanzeige etc..)?

A: Ja mit LCDproc

Q:Kann ich das Videosignal auch über den Scart Anschluss ausgeben?

A: Jap entsprechende Kabel gibts bei ebay oder im USA-X.org shop

Q:Kann man auch irgendwie die Box dann als Stereo Anlage benutzen ohne den Fernseher anzumachen (vielleicht über LCD steuern?)?

A: Ja dafür wäre denk ich mal ein GLCD ab grösse 128x64 besser, theoretisch funktioniert dies also.

Q:Wie sieht es mit Wiedergabe von DivX aus?

A: Ja über das mplayer Plugin mit dazugehörigen Codecs.

Q:Wie sieht es bei der Box aus mit dem aufrüsten aus (Zukunft)?

A: Sehr gut! Siehe 4mb Patch für Full feature Karten und dem dann entstehenden 256 farben OSD. Somit steht es den neuen OSDs in nichts nach. Ausserdem liegt die erweiterbarkeit für Hardware nur am verwendenten Linuxkernel. Umso neuer umso mehr hardware wird unterstützt.  

Offline Akio

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
    • View Profile
Activy 300 Fragen
« Reply #2 on: July 31, 2004, 17:00:00 »
Hallo,

vielen vielen Dank für die schnellen und informativen Antworten.

Viele Grüße

Akio

[1] Others / General / Activy 300 Fragen
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.