Hallo MarMic,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Nur weil es powernow-k8 heißt ist es auch noch gültig für k10 😂
Schon klar. Den Treiber habe ich auch vor Urzeiten schon verwendet, aber damals war es wirklich ein k8. Bei einem k10 wurde er aber nie gebraucht.
Hast du hier die Logs von funktionierend und nicht funktionierend... Ich such Mal. Wenn nicht bitte Mal uploaden Code erstellen...
Habe ich gemacht, schau bitte mal auf Antwort 13.
Allerdings ist mir da, dank ziemlich diesigem Kopf, ein Fehler passiert: Aus Kernel 4.14.2 wurde versehentlich 4.12.
edit:// ich habe nun die config von 4.10 und > 4.12 verglichen. Bis auf das nun folgendes raus ist sind sie identisch (gut Y statt M aber das ist WURST)
CONFIG_CPU_FREQ_STAT=y
CONFIG_CPU_FREQ_STAT_DETAILS=y
und das ist NICHT RELEVANT!
Ob im Kernel oder als Modul - wenn der ok ist, dann ist das egal.
evtl. ist es aus dem Kernel geflogen weil - schlecht?! Vllt findest du ja noch etwas beim googlen.
Schlecht sicher nicht, denn das Ganze hat viiiele Jahre gut und zuverlässig gearbeitet.
Nein, wenn ich den Artikel richtig verstehe, wollte man etwas besser machen, wogegen ja auch erst mal nichts spricht. Aber solche Änderungen können natürlich immer Seiteneffekte haben, die bei Tests nicht aufgefallen sind, weil keiner entsprechend alte HW nutzt. Trotzdem werde ich sie nicht verschrotten, denn mit dem richtigen Kernel läuft sie super.
Gruß
baltic