Ja, Fernbedienung funktioniert im VDR ohne Probleme und funktionierte auch bis zu Deinem Update in Kodi. Ich habe da mal eine eigene Lircmap.xml im userdata-Ordner angelegt, habe die aber zwischenzeitlich schon wieder entfernt. Außerdem habe ich vor ein paar Tagen alles, was zu Kodi und python gehörte ge-apt-purged und neu installiert.
Debug-Log nach Start von Kodi: 9olNne
Das war untergegangen, weil Du den Thrad für mehrere Themen verwendet hast
Meine Schuld, ich wollte das Forum nicht mit neuen Themen zumüllen. Ist aber kein Problem, bin ja froh, dass so viel schon funktioniert.
Im Bereich Kodi 18 fehlt für mich derzeit noch das folgende:
- funktionierende Fernbedienung :-)
- inputstream-adaptive Addon >= 2.1.8
- funktionierendes python-pip, oder besser noch
- pycryptodome und pycryptodomex als Pakete
Leider habe ich bisher keine Ahnung, was ich tun müsste um Inputstream-Adaptive oder die beiden Python-Module in der Entwicklungsumgebung zu bauen und testen zu können.
Leider gibt es für Inputstream in der benötigten Version 2.1.8 auf
https://launchpad.net/~team-xbmc/+archive/ubuntu/xbmc-nightly auch kein Paket für Ubuntu-Trusty mehr, bei dem man mal ausprobieren könnte, ob es zufällig auf Debian Jessie läuft.
Damit wäre der VDR wirklich die eierlegende Wollmilchsau, denn dann liefen Netflix, Sky-Go, Amazon-Video und viele andere Streming-Plugins in Kodi und der VDR würde endlich auch wieder in den Augen meiner Frau den Sky-Reciever und das Amazon-Fire-TV ersetzen. ;-)