[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [5.4 testing] Aufzeichnungsmenue und undelete

Offline linuxdep

• Adv. Member
    • View Profile
[5.4 testing] Aufzeichnungsmenue und undelete
« on: December 28, 2017, 17:58:54 »
Hi,

ich habe festgestellt, wenn ich mir die Programmübersicht, ich nutze extrecmenue und epgsearch, ansehe, ein Sender, dann sehe ich keine Tage, nur Zeit und Titel, wo kann ich das aktivieren???

Dann finde ich nix, wo ich versehentlich gelöschte Aufnahmen wiederherstellen kann?
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #1 on: December 28, 2017, 21:55:41 »
Wenn das undelete Plugin installiert ist, gibt es den undelete Menüpunkt im VDR OSD Main Menü.

Die Darstellung des Aufzeichnungs Menü kannst Du im VDr Setup unter "Setup / VDR / Wiedergabe" einstellen, wenn ich mich richtig erinnere.
MLD 5.5 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline Antonius

• Member
  • **
    • View Profile
« Reply #2 on: December 28, 2017, 23:16:23 »
Hi,

ich habe festgestellt, wenn ich mir die Programmübersicht, ich nutze extrecmenue und epgsearch, ansehe, ein Sender, dann sehe ich keine Tage, nur Zeit und Titel, wo kann ich das aktivieren???

Ich nutze auch extrecmenu und epgsearch. Die Ansicht der Aufzeihnungsliste kannst Du unter "System / VDR-Setup / Plugins / extrecmenu konfigurieren. Allerdings habe ich das unverändert belassen und sehe in der Aufzeichnungsliste Datum, Dauer, Titel.

Du beschreibst allerdings die Programmübersicht, also Du meinst das EPG, oder? Dort habe ich Wochentag, Tag des Monats, Uhrzeit, Titel. Merkwürdig, dass das bei Dir anders aussieht. Ich meine dass das nicht konfigurierbar ist.

Grüße
Sascha
MLD 5.4 stable - Fujitsu P556 (Intel G4400) / 4GB RAM / 4TB HDD / DVBSky S952 V3 Dual DVB-S2 / lirc IgorUSB
MLD 5.4 stable - Intel NUC5CPYH / 4GB RAM / 1TB HDD / 2x DVBSky S960 DVB-S2 USB / rc_core
MLD 5.3 stable - Raspberry PI2

Offline linuxdep

• Adv. Member
    • View Profile
« Reply #3 on: December 31, 2017, 00:01:33 »
das blöde ist ja, das ich das undelete Plugin nicht finde in der Web-GUI.

Das mit dem Tag ist echt blöd, aber dieses Jahr nicht mehr  8)

Auch restartet der VDR beim Umschalten ab und an... habe aber noch nicht im log nachgesehen, passiert immer dann wenn ich keine Zeit/Lust habe nachzusehen.
1. Produktiv (ab 24.11.2017)* MLD 5.4 [testing -Kernle 4.14] auf Q1900M mit Nvidia 710er und 2xDD-CineS2 & ATRIC V4 per serial_COM1

2. Testsystem * Q1900M Nvidia Zotoc GT730 1xPCIe und yaUSBIP V3 - läuft noch nicht...

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #4 on: December 31, 2017, 00:48:43 »
Jetzt ist das undelete Plugin wieder mit dabei.
MLD 5.5 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 12TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559

Offline linuxdep

• Adv. Member
    • View Profile
« Reply #5 on: January 01, 2018, 21:00:36 »
Ein Gesundes und erfolgreiches Neues jahr wünsche ich erst mal allen.

So, nach dem allgemeinen update gab es erst mal kein Bild mehr, kann aber auch daran gelegen haben, das ich, über Web-GUI gestartet, etwas geklickt hatte, bevor done stand...

Aber warum wird nach einem restore von einem snapshot der alte "gute" Snapshot weggeworfen? Hatte nach einem rücksetzen das update erneut gemacht, danach ging FB nicht mehr wirklich... na ja.
Brauche ein Testsystem, sonst gibt es nur Ärger... wie heute bei dem Update.  :o

Online clausmuus

• Administrator
  • Expert Member
    • View Profile
    • ClausMuus.de
« Reply #6 on: January 02, 2018, 01:04:34 »
Hi,

es werden nur bis zu 20 automatisch erstellte Snapshots aufbewahrt. Es wird aber nicht immer der älteste gelöscht, sondern wenn viele Snapshots an einem Tag erstellt werden, so werden zuerst die älteren dieses Tages gelöscht.
Wenn Du möchtest das ein Snapshot dauerhaft erhalten bleibt, dann musst Du den selber anlegen und Ihm einen eigenen Namen geben.

Offline linuxdep

• Adv. Member
    • View Profile
« Reply #7 on: January 02, 2018, 13:55:21 »
Thema snapshot:
# Na ja mit dem löschen allgemein ist ja nicht das Problem, aber ich habe ein SystemUpdate gemacht, der ging in die Hose, dann habe ich auf den automatisch erstellten Snapshot zurückgesetzt. Alles gut bis hier hin. Dann habe ich das Systemupdate erneut gestartet, danach ist es aber scheinbar nicht möglich auf den funktionierenden Snapshot zu gehen, denn dann gibt es nur noch einen Snapshot von vor dem rückspielen, aber der war ja defekt. Sonst hatte ich immer einen per Hand angelegt, aber diesmal dachte ich, es wird ja Automatisch einer erstellt. Kann man den Snapshot, auf den man zurück geht nicht automatisch behalten?

Thema undelet:
# musste ich wieder entfernen, da dann die FB nicht mehr zu nutzen war. Ich weiß jetzt nicht warum die FB wie Dauerfeuer gewertet wurde, aber es gibt ja wohl Probleme mit skindesigner, was auch immer das jetzt für mich heißt???

Offline mafe68

• MLD-Tester
  • Expert Member
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
« Reply #8 on: January 02, 2018, 19:06:42 »
Normal kannst du immer wieder auf einen funktionierenden Snapshot zurück gehen. Ich mache das oft fünf sechs mal oder auch öfters wenn ich was teste. Das geht immer. Sind aber auch nur die Automatisch angelegt wurden und nicht welche per Hand.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / Systems / x86 Systeme (PC) / [5.4 testing] Aufzeichnungsmenue und undelete

Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.