Hallo Claus,
zunächst wünsche ich Dir und allen Entwicklern, Testern sowie Nutzern der MLD ein glückliches und erfolgreiches 2018!
Zugleich bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden für die Erstellung und Pflege dieser tollen Distri und den super Support.
Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß, damit es in diesem Stile weitergehen kann.
Ja, richtig, es werden beim Update nur Dateien getauscht. Ehemalige Ordner werden entfernt wenn sie leer sind.
Ok. Vielleicht sollte ich mir einen Unterordner einrichten, in den ich die wirklich benötigten Logos packe. Das würde die Übersichtlichkeit deutlich erhöhen.
Im Skin wird nicht nach einem Logo mit dem Sendernamen gesucht, sondern da ist der Pfad und als Dateiname der Sendername eingetragen.
Genau so habe ich das auch verstanden. Aber woher kommt der Sendername? Nach meiner Erkenntnis eben aus der ersten Spalte der channels.conf. Somit verarbeitet der Skin nur, es kann da aber nichts angepasst werden.
Würde hier der Sendername in Kleinbuchstaben verwendet werden, wäre das Problem behoben.
Eben nicht im Skin, sondern der channels.conf (s.o.).
Es gibt imho drei Möglichkeiten:
1. In der channels.conf den Sendernamen an die Logo-Bezeichnung anpassen.
2. Die Logo-Bezeichnung (Dateiname) an die Senderbezeichnung angleichen.
3. Sowohl Sendername als auch Logo-Dateiname an eigene Wünsche anpassen.
Ich persönlich tendiere dazu, die offizielle Senderbezeichnung zu verwenden. Da die gelegentlich von den Namen in der channels.conf abweicht, würde es wohl eine Mischung aus den Optionen 2 und 3.
Gruß
Peter