Hallo P3f,
Verschieben habe ich noch nie versucht, auch früher schon nicht. Mir geht's primär um (Um)Sortieren und ggf. Umbenennen.
{später}
Eine kurze Testaufzeichnung konnte ich sowohl Umbenennen als auch in ein neu angelegtes Verzeichnis verschieben. Dieses "DistributedVideoDirectory"-Plugin verstehe ich so, als dass zum einen mehrere Platten "einfacher" eingebunden werden können sollen und zum Anderen die Verschieberei irgendwie besser sein soll. Nun, für weitere interne Platten habe ich eh keinen Platz und 'ne USB-Platte daneben stellen finde ich doof. Das Verschieben hat ja mit der Testaufzeichnung geklappt, aber ich habe es bisher eigentlich nie gebraucht. OK, was man nicht kennt, vermisst man auch nicht :-)
Leider schreibt SHF im VDR-Portal auch (sinngemäß), dass Umbenennen etwas "risikobehaftet" sei. Auch die vermeintlich neue Version im Post #19 scheint ja nur einen Patch zur Behebung eines anderen Problems zu beinhalten. Vielleicht wird aus DistributedVideoDirectory mal ein MLD-Plugin in einer stable MLD-Version, das hätte speziell für mich (hoffentlich) den Vorteil, das "normale" Aufzeichnungsmenü verwenden zu können (weil da die Länge einer Aufzeichnung hübscher dargestellt wird, siehe oben).