Hallo,
vor kurzem habe ich meinen Server aktualisiert, von VDR 2.0.x unter Debian Wheezy auf VDR 2.2.0 unter Debian Stretch. Seitdem habe ich Probleme, wenn ich auf einem der RPi2-Clients unter MLD 5.0 einen Timer bearbeite oder das OSD des Servers aufrufe.
Wenn ich auf einem Client die Liste der Timer öffne (alle auf dem Server), führen OSD-Befehle wie "Ein/Aus" oder "Löschen" nur zur Meldung "Timers modified remotely - please check remote timers" und haben keine Wirkung. Die Eigenschaften eines geöffneten Timers kann ich ändern, beim Bestätigen erhalte ich i.d.R. wieder die obige Meldung, aber die Änderung ist erfolgt.
Wenn ich auf einem Client das Server Menü öffne, kann ich ich mich eine Weile durch dessen OSD hangeln, aber meist lande ich sehr schnell wieder im Hauptmenü des Clients. Wenn ich dann das Server Menü nochmals öffne, erhalte ich eine Meldung, dass dies in Benutzung sei, kann aber einen neuen Versuch starten.
Ich habe keine Hinweise gefunden, dass andere schon diese Fehlermeldung erhalten hätten. Habe ich bei der Konfiguration des neuen Servers vielleicht noch irgendetwas vergessen?
Auswahl Software auf dem Server: vdr (2.2.0/2.2.0), streamdev-server (0.6.1-git), svdrposd (1.0.0), svdrpservice (1.0.0)
Auswahl Software auf den Clients: vdr (2.2.0/2.2.0), svdrpservice (1.0.0), rpihddevice (1.0.0), remotetimers (1.0.1), remoteosd (1.0.0)
maf
Edit: Ich war zunächst fälschlicherweise der Meinung, meine Clients liefen unter MLD 5.2. In Wirklichkeit ist es jedoch 5.0. Ich habe Betreff und Beitrag korrigiert.