Hallo zusammen,
mein erster Post und gleich ein Problem :-).
Mein VDR (yaVDR 0.5) lief nun jahrelang sehr schön. Leider hat er am Ende immer mehr Probleme gemacht und ich wollte eigentlich schon die neue Version 0.61 installieren, da bin ich über MLD gestolpert. Das muss ich ausprobieren, zumal ich Claus vor Jahren mal den allerersten Raspberry Pi B geliehen habe und er dort die ersten Portierungsversuche gemacht hat.
Also gestern Abend die Version 5.3 auf nen Stick gezogen und mit standard-xine installiert. Ging alles sehr schnell und lief auch gleich - naja, fast….
Ich habe 2 Terratec Cinergy 1200, die über einen Riser im PCIe-Steckplatz meines AT3IONT-I Boards stecken. Diese werden von MLD aber gekonnt ignoriert. Auch in der Kompatibilitätsliste tauchen sie nicht auf. Ich dachte eigentlich, dass diese Karten ziemlicher Standardkrams sind, aber sie fehlen wohl in dieser Distribution.
Gibt es irgendwie eine Chance, die Treiber dennoch zu installieren? So der Spezl bin ich bei Linux leider doch nicht.. Sonst muss ich doch reumütig zu yaVDR zurückkehren
Viele Grüße