Moin.
Erstmal Respekt was du hier aufgebaut hast. Da läuft so vieles ootb oder spätestens nach einem Klick im WIF, dass ich wieder richtig Lust auf VDR habe.
Auch dass die ollen rpi 1er in der 5.4wieder unterstützt werden, freut mich, da ich somit wieder eine Verwendung als Server für die herumliegenden Teile habe.
Inzwischen habe ich per roboTV (toll was man so beim Blättern im WIF entdeckt) erfolgreich gestreamt!
a)
DVB-T2 (HD) sieht genial aus, wenn man die SD-Bilder des DVB-T(1) noch im Kopf hat. Leider bekomme ich nicht alle Sender, aber das liegt wohl eher am Empfang.
b)
Die channels.conf für Telekom IPTV und das iptv-plugin habe ich auch noch hinzugefügt, aber - wie genauso wie bei dem 1.Server - habe ich extreme Bildstörungen. Die untere Hälfte des Bildes wird meistens grün und grobklotzig und zahlreiche Aussetzer. Dachte erst das liegt an der LAN-Leitung, aber die HD-DVB-T2-Sender liefen ohne solche Störungen. Sind das weniger Daten als beim IPTV-Stream?
c)
Ich finde es sehr hilfreich, dass man den Standard-rpi zum testen direkt an einem TV nutzen kann, möchte nun aber den rpi als reinen Server nutzen und soweit wie möglich entlasten. Welche Pakete sollte ich denn dafür destallieren?
d)
Weißt du, ob mld auf der rpi3 den HD-DVB-T2-Streams wiedergeben kann? Habe gelesen, dass es auch mit der rpi3 Probleme gibt, aber bei der ressourcenschonenden mld, könnte ich mir vorstellen, dass es klappt.
Beste Grüße aus der Hauptstadt
moddy