Da ich inzwischen herausgefunden habe, dass die hier
http://www.minidvblinux.de/forum/index.php/topic,9025.msg70394.html beschriebenen Probleme nicht durch irgendwelche Defekte meiner Hardware hervorgerufen werden, sondern definitiv nur in MLD auftreten, möchte ich das Thema unter neuem Titel hier nochmal ansprechen.
Letztes Wochenende habe ich mein System mal ausführlich getestet. Dazu habe ich mir zunächst yaVDR 0.6.1 auf eine freie Partition installiert. Dann habe ich über das OSD das Notwendigste eingestellt und erst mal wild durch alle Sender geschaltet. Dann habe ich Kodi aufgerufen und den Rechner für ein paar Stunden vor sich hin werkeln lassen. Am Abend habe ich Kodi problemlos beendet und bin ebenso problemlos die gesamte Kanalliste noch ein paar Mal hoch und runter gewandert.
Um zumindest ähnliche Voraussetzungen wie in MLD zu schaffen, habe ich am nächsten Tag das dynamite-plugin deinstalliert und die gesamten Tests vom Vortag nochmal durchgeführt. Auch hier wird nach dem Start von Kodi ein EPG Scan gestartet, allerdings führt das im Gegensatz zu MLD nicht zum Absturz der Karte. Im Gegenteil, alles läuft sehr reibungslos und ohne einen einzigen Ruckler.
Ich denke das zeigt eindeutig genug, dass die Probleme mit MLD nicht durch einen Defekt meiner Hardware hervorgerufen werden. Ich bin gerne bereit, euch alle möglichen Unterschiede in configs, Treibern oder was auch immer zwischen yaVDR und MLD herauszufinden, sofern ihr überhaupt Interesse daran habt, die Fehler in MLD zu eliminieren.
Ich würde z.B. gerne mal wissen, ob hier ein Standardkernel verwendet wird oder ein selbst kompilierter.
Gruß
Alex