Das Einbinden des Videoverzeichnisses mit Hilfe von avahi ist mir zwar gelungen, doch bin ich nicht recht glücklich damit: Ich habe auf dem Client das Paket avahi-linker installiert und auf dem Server eine Konfigurationsdatei für dessen Videoverzeichnis angelegt. Damit findet der Client die Aufzeichnungen. Das scheint mir aber die "große" Lösung für mehrere Videoverzeichnisse zu sein, die mit mergerfs kombiniert werden. Damit ist sie CPU-intensiver und (zumindest subjektiv) langsamer als ein direkt eingebundenes Vezeichnis.
Da ich nur einen Server habe, werde ich es also wohl doch bei der bewährten Einbindung mittels NFS belassen. Aber
und trage dort unter "nfs share" den Pfad zu Deinen Aufnahmen ein.
funktioniert leider bei mir so nicht. Ergebnis ist ein Eintrag in /etc/fstab mit einen Einhängpunkt in /mnt, dessen Name aus Server-IP und Verzeichnisnamen gebildet wird. Das ähnelt dem Konfigurationsbeispiel in
diesem Beitrag. Das Videoverzeichnis des Servers wird dort auch eingebunden, doch VDR sieht diese Aufzeichnungen nicht.
Wenn ich das Videoverzeichnis des Servers durch einen manuellen Eintrag in /etc/fstab auf dem Client als /mnt/data/tv einbinde, findet dessen VDR die Aufzeichnungen. Aber ist das der "offizielle" Weg? Zumindest habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, diesen Eintrag über das Webif vorzunehmen.
Bonusfrage: Ich habe erfolglos die Stelle gesucht, an der vdr per Option mitgegeben wird, wo das Videoverzeichnis zu finden ist. Könnte mir bitte jemand sagen, wo das geschieht?