Hallo mal wieder!
Dies' Mal habe ich es mit weniger "starren" Suchbegriffen probiert und fand immerhin das hier:
https://minidvblinux.de/forum/index.php/topic,7499.msg56486.html#msg56486So ganz hilft mir das aber nicht weiter, denn ich habe
System- und Datenplatte separat; nicht nur getrennte Partitionen wie allgemein üblich. Bei mir sieht das so aus:
vdr:/root$ mount | grep sd
/dev/sda1 on / type btrfs (rw,relatime,ssd,noacl,space_cache,subvolid=310,subvol=/@root____________________)
/dev/sda1 on /mnt/data type btrfs (rw,relatime,ssd,noacl,space_cache,subvolid=258,subvol=/@data)
/dev/sdb2 on /mnt/sdb2 type xfs (rw,relatime,attr2,inode64,noquota)
data:sdb2 on /data type fuse.mergerfs (rw,nosuid,nodev,relatime,user_id=0,group_id=0)
/dev/sdb2 on /var/cache type xfs (rw,relatime,attr2,inode64,noquota)
Was wäre jetzt der geschickteste, sicherste, "sauberste" Weg, die zweite Platte (sdb) durch eine Neue zu ersetzen (und natürlich die Aufnahmen zu behalten)?
"Früher" (ohne dieses mergerfs und doppeltes mounten) hätte ich die Neue einfach dazu gesteckt, ext2 (-3, -4) formatiert, den Kram kopiert, /etc/fstab auf die neue HD geändert und die Alte entfernt. Dadurch, dass meine sdb2 nun quasi DREI Mal in fstab und mtab auftaucht bin ich etwas verunsichert... Ich möchte gern doppeltes Kopieren vermeiden (dauert vermutlich recht lang) weil ich irgendwas falsch gemacht habe ;-)
TIA
purzel