Ich meine, irgendwas mit fehlenden Dingen (Java-Klassen? Denkbar - weiß nicht mehr genau) hatte ich anfangs auch. Was genau ich dagegen unternommen habe weiß ich gar nicht. Ich meine mich aber zu erinnern, dass das war BEVOR Du die Version des Plugins "angehoben" hast. Was genau fehlt denn bei Dir? Das kann ich ja bei mir mal suchen.
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich wohl insgesamt relativ unstrukturiert vorgegangen bin. Wirklich bewusst war das Ankreuzen von vch und osdserver im WebIf von MLD. Nachdem das fertig war (dauerte etwas, wohl weil das oracle-Ding so groß ist) habe ich "wie ein Wilder" im WebIf von vch 'rumgeklickt und das mit den aktualisierbaren Komponenten mehr zufällig entdeckt. Auch die habe ich ziemlich unstrukturiert angeklickt und aktualisiert - weil ich anfangs nicht so richtig verstanden habe, was er da wie macht. Ebenfalls mehr zufällig habe ich gesehen, dass nach den Updates die jeweilge Vorgängerversion noch "drin" war, die habe ich jeweils gelöscht/deinstalliert. Was genau damit gemeint ist, dass man vch neu starten soll um die Updates wirksam werden zu lassen hatte ich nicht verstanden (weil es für meine Begriffe "nur" eine Webseite ist) und vorsichtshalber den PC neu gestartet. Eine ganze Zeit später habe ich gelesen, dass man möglichst
alle (!) gelb markierten Updates markieren und aktualisieren soll und nicht einzeln - weil
das zu Fehlern führen kann. Nochmal später habe ich herausgefunden, was man machen muss um osdserver in Verbindung mit vch zu nutzen. Vorher hatte ich osdserver via
telnet mld.fritz.box 2010 getestet; siehe auch
http://www.udo-richter.de/vdr/osdserver.htmlNun fürchte ich, dass Dich mein Sermon nicht nach vorne bringt :-(
Das Verzeichnis /usr/share/vch/plugins ist bei mir auch leer.
Ich könnte nachher mal mutig sein: vch und osdserver im MLD deinstallieren, neu booten und wieder installieren - auf die Gefahr, dass es dann nicht mehr geht...