@Claus
also ich habe in meiner Umgebung nur früher (zu prä MLD Zeiten) gelegentlich das RemoteOSD installiert,
wurde damit aber nie glücklich, da es immer wieder "Aussetzer" hatte, also nie wirklich zuverlässig war.
Mit dem RemoteTimers war es ähnlich - es hat nicht immer zuverlässig funktioniert.
Was beide Plugins zusammen gerne verursachten, waren zeitweise Blockaden des VDRs.
Ob die beiden Plugins noch weitere, mglw. wichtige Funktionen bereitstellen, derer ich mir nicht bewusst bin,
kann ich nicht sagen. Jedenfalls verwende ich sie nicht mehr und mir fehlt auch nichts.
@RaHe67
Über das restfulapi lässt sich das VDR OSD via http bedienen, so als hättest du z.B. nur das skincurses installiert.
Es reicht für die meisten "Arbeiten" aus. Wenn du auch die grafische Ausgabe brauchst, dann wäre xinelib...
und sxfe eine Alternative. Dazu brauchst du aber einen Linux PC oder eine LinuxVM, da das vdr-sxfe nur unter
Linux läuft.
---
Nachtrag:
Du kannst mal via tcpdump/tshark oder wireshark schauen, welche SRC/DST IPs und Ports an der hohen Netzlast
beteiligt sind... (sind aber nicht Bestandteil der MLD)
---