[1] MLD-5.x / General / Plötzlich kein Bild mehr, XBOX TV USB Karte
 

Offline werkzeug

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
    • View Profile
Plötzlich kein Bild mehr, XBOX TV USB Karte
« on: January 08, 2019, 21:41:54 »
Hi,
unter MLD5.4 stable auf RPI3 habe ich das Problem dass beim Umschalten plötzlich kein Bild mehr da ist.
Manchmal schalte ich auf einen Kanal wieder zurück und das Bild kommt.
Manchmal muss ich den VDR neu starten, damit es wieder geht und manchmal hilft nur ein Neustart des RPI.
Im Log habe ich keine Meldungen.

Als TV Karte habe ich den XBOX USB TV
Tuner.

Kann sowas an der Stromversorgung des USB Ports liegen?
Der RPI hängt an einem für RPI empfohlenem Standardnetzteil.
Grüsse
Werkzeug

Offline werkzeug

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
    • View Profile
Plötzlich kein Bild mehr, XBOX TV USB Karte
« Reply #1 on: January 09, 2019, 17:33:47 »
ich komme da noch nicht dahinter. Auch mit einem USB Hub mit eigener Stromversorgung gleiches Problem.
Habe nun nochmal das LOG durchforstet und folgendes gefunden:

Code: [Select]
Jan  9 17:09:38 (none) user.err kernel: [   13.855106] brcmfmac: [b]brcmf_c_process_clm_blob: no clm_blob available(err=-2), device may have limited channels available[/b]


Habe nun die Log Dateien angehangen.
Vielleicht kann jemand was herauslesen, was ich nicht sehe.

Offline werkzeug

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
    • View Profile
Plötzlich kein Bild mehr, XBOX TV USB Karte
« Reply #2 on: January 13, 2019, 08:52:36 »
Ist mein Anliegen zu ungenau beschrieben?
Braucht ihr noch Infos?

--> habe auf xineliboutput umgestellt. Die Umschaltzeiten sind hier besser (aber das war nicht mein Problem). Das Problem mit dem Bild bleibt.
Habe mal ein in Femon geschaut wenn das Problem auftritt. In AUDIO und VIDEO steht nichts (siehe Anhang).
Treiberproblem?
« Last Edit: January 13, 2019, 10:13:28 by werkzeug »

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17611
    • View Profile
    • ClausMuus.de
Plötzlich kein Bild mehr, XBOX TV USB Karte
« Reply #3 on: January 13, 2019, 23:07:16 »
Ich tippe auf ein Treiber Problem. Da sich dazu bisher noch niemand geäußert hat, tritt das woh nicht bei all zu vielen Usern auf.
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline werkzeug

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
    • View Profile
Plötzlich kein Bild mehr, XBOX TV USB Karte
« Reply #4 on: January 14, 2019, 12:18:14 »
Habe jetzt mal librelec installiert. Das läuft das absolut stabil.

Wie kann ich hier vorgehen um dem Problem Herr zu werden?

Das hier habe ich geprüft und passt soweit auch:
https://www.linuxtv.org/wiki/index.php/Xbox_One_Digital_TV_Tuner



[1] MLD-5.x / General / Plötzlich kein Bild mehr, XBOX TV USB Karte
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.