Hallo zusammen,
ich habe Probleme einen MLD 5.4 Server aufzusetzen. Zum Hintergrund: ich verwende schon seit vielen Jahren yavdr0.5.0 in einer Client / Server Umgebung. Das läuft im Prinzip recht gut, allerdings würde ich gerne auf eine aktuellere VDR Version umstellen.
Hier einmal meine aktuellen Systeme:
Server: yaVDR0.5 Silverstone LC11, AT3IONT-I, 2GB DDR2, TT S2-6400, Riser RC11, SSD ADATA 64GB, Samsung 1TB
Client: yaVDR0.5 Shuttle XS35GTV2, SSD OCZ 60GB, FB Medion X10
Den Client habe ich mittlerweile erfolgreich auf MLD 5.4 umgestellt. Das funktionierte fast alles "out of the box". Insbesondere die Erkennung der X10 FB und das Einbinden des Aufnahmeverzeichnisses auf dem yavdr-Server gingen problemlos.
Jetzt würde ich auch gerne den Server umstellen, aber da habe ich folgendes Hauptproblem:
Das System wird auf einer SSD installiert, die Aufnahmen liegen auf einer 2. Festplatte. Und das Einbinden der 2. Festplatte gelingt mir einfach nicht. Die Aufnahmen liegen direkt auf sdb5. Unter yavdr erfolgte die Einbindung über die fstab so:
# /srv/vdr/video.00 was on /dev/sdb5 during installation
UUID=386c6af2-eaf4-4e57-ae47-bb503ffb58bb /srv/vdr/video.00 ext3 defaults 0 2
Ich kann sdb5 jetzt zwar über das WebIF einbinden, dann muss ich aber die Aufnahmen noch nach /data/tv verschieben, also auf ein Unterverzeichnis auf sdb5.
Im Client wird das Aufnahmeverzeichnis des Servers nicht angezeigt. Manuell schaffe ich es zwar, dass ich das Aufnahmeverzeichnis auf dem Client einbinden kann, aber wenn ich dann ältere Aufnahmen ablaufen lasse, bleiben diese nach wenigen Sekunden hängen (mit yavdr als Server laufen die Aufnahmen reibungslos durch). Eine neuere Testaufnahme läuft allerdings wohl auch reibungslos!?
Was mir fehlt, ist quasi eine Schritt für Schritt-Anleitung, wie ich die 2. Festplatte auf dem Server für Aufnahmen einbinden kann und diese dann auch über den Client erreichbar und abspielbar ist.
Zur Info: ich binde auf dem Client auch noch ein Verzeichnis auf einem NAS ein, in dem auch noch Aufnahmen liegen. Da ist das Abspielen kein Problem.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Gruß
Joerg