[1] MLD-5.x / Feature requests / RPI Led Kontrolle
 

Offline Nokman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
RPI Led Kontrolle
« on: March 03, 2019, 20:03:13 »
Hi,

mein Wünsch währe die LED´s beim RPI zu kontrollieren vor allem diese auszuschalten ,Ich weis Panzertape geht auch aber ich Öffne mein Auto ja auch nicht mit dem Hammer nur weil es geht :D .

Per Script lasse ich die Power und HDD Led ausschalten dies währe der Wunsch das man im Webif das einfach Aktivieren bzw Deaktivieren kann.
Code: [Select]
sh -c 'echo none > /sys/class/leds/led0/trigger'
sh -c 'echo none > /sys/class/leds/led1/trigger'
sh -c 'echo 0 > /sys/class/leds/led0/brightness'
sh -c 'echo 0 > /sys/class/leds/led1/brightness'

Der zweite Wunsch die LED der Netzwerkkarte Deaktivieren dies geht leider nicht mehr beim System der MLD welches ich Früher über
https://github.com/dumpsite/lan951x-led-ctl
erledigt habe.

Vielleicht kann man es ja Einbauen Danke an Euere Arbeit und gerne weiter so.

Grüße

André

Online clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17691
    • View Profile
    • ClausMuus.de
RPI Led Kontrolle
« Reply #1 on: May 04, 2019, 10:35:02 »
Das ist inzwischen mit dem rpi-led Paket möglich.
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline Nokman

  • Newbie
  • *
  • Posts: 33
    • View Profile
RPI Led Kontrolle
« Reply #2 on: May 15, 2019, 20:55:31 »
Hatte mir das noch mal angeschaut und würde es noch erweitern da nur der RPI3 Plus so geht.

Als Idee https://github.com/dumpsite/lan951x-led-ctl (für RPI 3 und früher) der USB controller zu dem bereits vorhanden einsetzen der nur für den RPI 3+ ist.

Durch
Code: [Select]
cat /sys/firmware/devicetree/base/model den Switch machen ob ein RPI3 Plus läuft oder ein früheres Model und dahingehend den Lancontroller script anpassen.
Code: [Select]
MLD> cat /sys/firmware/devicetree/base/model
Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3M

Code: [Select]
lan7800-led-ctl --led0=$RPI_LED_0 --led0=$RPI_LED_1 für den RPI 3 Plus
Code: [Select]
lan951x-led-ctl --spd=$RPI_LED_0 --lnk=$RPI_LED_1für den rpi 3 und kleiner
« Last Edit: May 15, 2019, 20:57:02 by Nokman »

[1] MLD-5.x / Feature requests / RPI Led Kontrolle
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.