Das klingt doch alles vielversprechend.
Frage ist halt ob Dual Channel sein muss, sonst würde ich auch nur einen Riegel kaufen wollen mit 4GB, dann wären aber nicht beide Bänke belegt.
2x 2 GB ist glaube ich nicht zu haben.
Ich habe aber noch ein anderes Problem mit meinen Digital Devices Octopus Net (hatte ich gestern geschrieben).
Dazu gibt es hier
https://www.vdr-portal.de/forum/index.php?thread/132634-sat-ip-mit-octopus-net/&pageNo=1 einen Beitrag.
Kurz zusammen gefasst: Schließe ich den ONet über meinen Cisco 8-Port unmanaged PoE Switch an und dann direkt an den Switch des ONet den VDR, findet der VDR (satip-Plugin) den ONet nicht (sehr,sehr unzuverlässig).
Schließe ich den VDR und ONet direkt an die FritzBox an (Switch bleibt dabei im Netz, da durch den noch einige weitere Geräte versorgt werden, vor allem durch den PoE Port), dann kann ich reproduzierbar (5x wiederholt durch herunterfahren und starten des VDR`s nachstellen, dass das satip-Plugin den ONet zuverlässig findet.
Da ich die interne DD Cine Karte wieder verwende, habe ich jetzt vier Tuner zur Auswahl.
Scheinbar gibt es einen Zusammenhang mit dem ONet und meinem Cisco Switch, was ich ich nicht nachvollziehen kann.
Ich habe keine besondere Konfiguration für das Netzwerk.
Bei den System Settings des ONets habe ich nicht`s weiter aktiviert.
Grundsätzlich funktioniert also der ONet, aber nicht in dieser Netzwerkkonstellation was eigentlich nicht geht, da der Cisco recht teuer gewesen ist und damit alles läuft und noch nicht so alt ist. Den möchte ich wegen dem ONet nicht unbedingt verkaufen.
Ich würde am Montag mal den DD Support befragen, da ich ganz weit weg bin von Netzwerkprofi.
Hat einer von euch eine Idee?
Wenn das mit dem ONet nicht funktioniert, dann stellt sich mir die Frage nach der NUC ob die dann noch richtig ist.
USB DVB-S Stick (z.B. Sundtek) könnten eine Alternative sein, ist aber nicht so schön wenn die da rum baumeln.