Hi,
nein, es soll nur der MLD VDR mit Kodi im Gepäck laufen.
Den Octopus Nettuner habe ich heute Abend bestellt. Damit wäre der Weg auch geklärt.
By the side: Läuft in der MLD 5.4 stable das satip-Plugin mit dem Octopus einwandfrei und OOTB?
Das höchste der Gefühle derzeit: Drei Programme (vier sind schon sehr schwierig zu treffen
) gleichzeitig aufnehmen und das alle drei in HD ausgestrahlt werden, ist auch eher unwahrscheinlich, sollte der VDR aber abkönnen.
Wichtig dabei ist aber, dass selbst dann es möglich sein sollte eine Aufnahme (egal ob in SD oder HD, oder vom NAS) parallel dabei ansehen zu können.
Weiter Prozesse laufen auf dem VDR nicht.
Der muss halt für Musik und Bilder noch herhalten, aber das passiert nicht alles auf einen Schlag
.
121,00€ ohne RAM kostet das NUC Kit Intel NUC BOXNUC6CAYH beim reichsten Mann ... ein, oder zwei Riegel dazu sind dann irgend etwas bei 150 - 180€ (RAM 30 - 60€).
Eine SSD habe ich gerade frisch gekauft im der Größe 120GB. Die könnte ich nutzen.
Zum ablegen der Aufnahmen schwebt mir das NAS vor, allerdings nur dann, wenn ich das wieder schlafen legen kann.
Hierzu läuft ja noch der Beitrag von Oretuni.