[1] MLD-5.x / General / [MLD 5.4 Testing] Freezes mit "invalid PES Packet"
 

Offline Grillbert

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass verschlüsselte Sender mit der Fehlermeldung

Code: [Select]
[softhddev] invalid PES video packet

stehen bleibt.
Nach einiger Zeit läuft das Bild dann wieder, alternativ hilft ein Neustart des Systems.
Interessanterweise ist nur eine Sendergruppe betroffen. Das Problem existiert seit 1-2 Monaten auf meinem System mit
Asrock J3355m und Cine S2. Ein Rollback auf eine frühere Version bringt erstaunlicherweise nichts.

Ist diese Tatsache schon ein sicheres Indiz dass sich an meinem System (oder dem Videostream) etwas geändert haben muss?
Wenn ein Snapshot wirklich ein Platten-Image zurückspielt sehe ich keine Variablen mehr die zu einem anderen Verhalten führen könnten.

Ich habe auch einen Thread vom Januar gesehen der ähnlich klang, allerdings lief das afaik mein VDR noch.

Gruß,
  Grillbert

Offline kuro13

  • MLD-Tester
  • Profi Member
  • ******
  • Posts: 373
    • View Profile
[MLD 5.4 Testing] Freezes mit "invalid PES Packet"
« Reply #1 on: April 07, 2019, 12:16:46 »
Gerade ausprobiert - bei mir funktioniert der verschlüsselte ORF mit gültigen Karten auf dem RPI3 und der 86er Installation einwandfrei.
86 - MLD 5.1
RPI3
Asus AT3IONT-I - nVidia Grafik, Mystique SaTiX-S2 V2 Dual, Atric Einschaltmodul an com1
sda - MLD 5.1 - 64 Stable
sdb - 256 GB SSD (Aufnahmen)
sdc - MLD 5.4 - 64 Testing
RPI 3 MLD 5.3 Stable, DVB-S2 Stick, FB an GPIO

Offline Grillbert

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
    • View Profile
[MLD 5.4 Testing] Freezes mit "invalid PES Packet"
« Reply #2 on: April 07, 2019, 15:13:42 »
Gerade ausprobiert - bei mir funktioniert der verschlüsselte ORF mit gültigen Karten auf dem RPI3 und der 86er Installation einwandfrei.
86 - MLD 5.1
RPI3

Hier ist es nicht MLD5.1, sondern 5.4 Testing.
HD+ (mit Karte) läuft hier im übrigen auch problemlos...

Offline clausmuus

  • Administrator
  • Expert Member
  • ********
  • Posts: 17487
    • View Profile
    • ClausMuus.de
[MLD 5.4 Testing] Freezes mit "invalid PES Packet"
« Reply #3 on: April 08, 2019, 08:56:35 »
Da ein Zurückgehen auf einen älteren Snapshot keine Besserung bringt, dürfte sich der Videostream geändert haben, oder Du hattest die betroffenen Kanäle zuvor noch nicht geschaut.
Ein zurück gespielter Snapshot stellt wirklich den Zustand der Snapshoterstellung wieder her.
MLD 5.1 - Raspberry PI - 7" Touch TFT - Squeeze Play
MLD 5.1 - lirc yaUsbIR - OctopusNet - XFX GeForce 9300 mit Intel E3200 - 2GB RAM - 6TB HDD - Lian Li PC-C37B - Samsung LE40A559
MLD 5.4 - OctopusNet - ASRock Q1900M - 2GB RAM 250GB HDD

Offline mafe68

  • MLD-Tester
  • Expert Member
  • ******
  • Posts: 2167
  • Immer auf der Suche nach was neuem!
    • View Profile
    • Mediastreambox
[MLD 5.4 Testing] Freezes mit "invalid PES Packet"
« Reply #4 on: April 09, 2019, 07:38:48 »
Kannst du mal genauer werden und mal sagen welche verschlüsselte Sender das sind? Habe hier verschieden Systeme mit MLD 5.4 am laufen mit verschlüsselte Sender und da ist mir noch nichts in der Richtung aufgefallen.
Gruß Mario
Meine Hardware (show / hide)

[1] MLD-5.x / General / [MLD 5.4 Testing] Freezes mit "invalid PES Packet"
 



Users Online Users Online

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.