Hab hier ein ION3 Board (NVIDIA Grafik) mit DD CineS2 v5.5 Satkarte. Die Kiste lief die ganze Zeit mit MLD 5.1 stable ohne Probleme. Nach Update auf "MLD5.4 stable" und dann "testing" gibt es an drei Stellen erheblich Stress.
1) Der legacy NVIDIA Treiber (nur der funzt mit dem alten Board) aus dem neuen 4er Kernel schmeisst mir beim Booten immer einen Fehler bzgl. Memory blabla... raus (scheint ein bekanntes Problem zu sein).
2) Die RC5 Fernbedienung mit Atric an COM2 läßt sich ums Verrecken nicht vernünftig einstellen (doppelter Input, Geschwindigkeit usw.). Egal in welcher Kombination ich irkeytable mit(und/oder) lirc, eventlircd, lirc2uinput, mld-remote verwende. Da ich schon einige Geräte mit serial_ir bzw. gpio_ir in Betrieb genommen habe, verstehe ich nicht, wo ich hier einen Fehler mache.
3) Mit der Satkarte DD CineS2 v5.5 und dem ngene Treiber läßt sich ZDF HD nur in Klötzchenform darstellen. Bildfehler ohne Ende mit anschließendem Abgang und Neustart des VDRs. Mit MLD5.1 oder auch auf anderen Boards mit selbstgebauten Kernel + VDR funktioniert die Karte ohne Probleme, weshalb ich einen Hardwaredefekt ausschließen kann. Da auch unterschiedliche Einsatzorte mit unterschiedlichen Satanlagen (65 - 70 dB) benutzt wurden, muss der Fehler wohl im Treiber oder der Firmware der Karte liegen.
Punkt 1) ist mehr oder weniger egal, da die Kiste trotzdem läuft. Hinterläßt aber ein ungutes Gefühl, da ja irgendwas nicht passt.
Punkt 2) bekomme ich mit Rumprobiererei vielleicht noch hin.
Punkt 3) geht gar nicht, da ich anscheinend nichts dagegen machen kann, außer mir eine neue Karte für 160 Ocken zu besorgen, damit ich statt des ngene Treibers den ddbridge Treiber nehmen kann?!
Hat hier irgend jemand eine Idee, wie man die Klötzchengrafik auf ZDF HD beseitigen kann?